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ScenX

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Re: ScenX

1 Monat 5 Tage her - 1 Monat 5 Tage her
#116
Bei Klaus scheint es auch ohne Anpassung nicht funktioniert zu haben, ist also nicht nur bei mir so.
Gerne stehe ich für weitere Tests zur Verfügung.

Im XP SDK gibts ja die Funktion WorldToLocal: developer.x-plane.com/sdk/XPLMWorldToLocal/

Ich benutze die auch in meinen SASL Plugins und die machen das umrechnen sehr einfach.
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von melbo.
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Re: ScenX

3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her
#143
Vorab: Auch nach intensiver Recherche habe ich keine plausible Erklärung für das von dir beobachtete Phänomen gefunden. Aber seis drum. Die Verwendung von GPS-Koordinaten (jedenfalls für die Definitionsdatei) hat eindeutig auch Vorteile.

Hier also ein Testballon:  neues Plugin

Wichtige Hinweise: 
  • Zum Test liegt nur die Windows-Version des Plugins vor. Dies ist nicht zwangsläufig die endgültige Version. 
  • In der Datei platforms.ini werden die Angaben "local-x" und "local-z" ignoriert. Sie können aaskommentiert oder gelöscht werden oder auch stehen bleiben - ist egal. Stattdessen werden "lat", "lon" und "alt" abgefragt. "lat" und "von" werden mit den GPS-Koordinaten für Latitude und Longitude gespeist, "alt" ist die Flugplatzhöhe über dem Meeresspiegel in Metern. Auch diese Angabe ist zwingend erforderlich!

Für die Christoph-16-Szenerie sind folgende Angaben einzutragen: 
Code:
lat=49.220377587 lon=6.999930432 alt=300.0

In dieser Plugin-Version ist außerdem ein Fehler bei der Berechnung der Kufenelemente in Bezug zur Plattform und im Zusammenhang mit dem Heading des Hubschraubers korrigiert worden, und es gibt einige keine weitere Verbesserungen. Auch die Log-Zeile, die dich irritiert hatte, ist weg. Die sollte eigentlich nur im Debug-Mode sichtbar sein, wurde aber versehentlich in der ersten Version auch in der Release mit eingebunden. 

Und nun bin ich gespannt. 
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von rotorsim.
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Re: ScenX

3 Wochen 6 Stunden her
#146
Cool.. Danke.. Ich komme leider erst nächste Woche dazu es zu testen. Bin unterwegs. Ich bin mir aber sicher, dass es funktioniert :)
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Re: ScenX

2 Wochen 6 Tage her
#150
servus, habs soeben getestet: neuer patch plus neue ini: Problem bleibt (also Heli stellt sich nicht auf die Plattform) siehe Bild - neuer patch plus alte ini: funktioniert! siehe Bild...
lg  Kurt

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Re: ScenX

2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her
#152
Wenn du mit Patch die neue Plugin-Version meinst, dann definitiv nein! Da muss irgendwas durcheinander geraten sein. Das neue Plugin liest die alten Koordinaten-Daten gar nicht erst ein. Es kann mit der alten ini nicht funktionieren. 

Vielleicht zeigst du mal die Log-Datei, die X-Plane erzeugt. Bitte vorher die Szenerie komplett laden, damit das auch im Log abgebildet wird. 

Bitte die Diskussion zu diesem konkreten Szenerie-Projekt aber in dem anderen Thread, der sich damit beschäftigt, fortsetzen. Wenn wir das jetzt auf zwei Themen ausweiten, wird es unübersichtlich. 
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von rotorsim.
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Re: ScenX

2 Wochen 4 Tage her
#162
Ich habe das neue Plugin jetzt getestet und wie erwarten funktioniert es bei mir mit der CHX16 Szene ohne Probleme.

Nur das mit dem "alt=300" verstehe ich nicht ganz, da du die Höhe der LAT/LON Location (egal welches Mesh/Ortho/DEM benutzt wird) ganz leicht mit der Funktion XPLMProbeTerrainXYZ() feststellen und in Verbindung mit der Pad "height" damit die Höhe der Pad-Oberfläche berechnen kannst. Das Funktioniert sehr gut und sogar mit beweglichen Objekten wie z.B. dem Flugzeugträger.

Übrigens kann ich den "alt" Wert im INI von "300" auf "290" setzen und trotzdem steht der Heli an der gleichen Position und Höhe auf dem Pad !?
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