ScenX
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Re: ScenX
2 Wochen 4 Tage hermelbo schrieb: Nur das mit dem "alt=300" verstehe ich nicht ganz, da du die Höhe der LAT/LON Location (egal welches Mesh/Ortho/DEM benutzt wird) ganz leicht mit der Funktion XPLMProbeTerrainXYZ() feststellen [...]
Es führen viele Wege nach Rom. Tatsache ist aber, dass XPLMProbeTerrainXYZ erheblich mehr Rechenleistung beansprucht, als ein fest vorgegebener Wert, den man eh schon aus dem WED kennt.
melbo schrieb: Übrigens kann ich den "alt" Wert im INI von "300" auf "290" setzen und trotzdem steht der Heli an der gleichen Position und Höhe auf dem Pad !?
Richtig, denn diese Angabe hat nichts damit zu tun, wo sich der Heli befindet, sie hat etwas mit der (physikalischen) Position der Plattform in Ost-West- und Nord-Süd-Richtung zu tun. Ich möchte jetzt hier aber keine Abhandlung schreiben, warum dabei ausgerechnet die Höhe eine Rolle spielt. Aber sie tut es, und zwar mehr oder weniger, je nachdem wo du dich gerade in Bezug auf den Ursprung des lokalen Koordinatensystems befindest. Wenn es gut geht, verschieben 50 m Höhenunterschied in der alt-Angabe die Plattform um meinetwegen 3 cm - das ist irrelevant. Es können aber genauso gut auch 15 cm oder 30 cm oder noch mehr sein, und die sind u.U. entscheiden dafür, ob du noch auf dem Trailer draufstehst oder schon runter kippst.
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- melbo
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Re: ScenX
2 Wochen 4 Tage herAuch wenn das prinzipiell stimmt, ist es vernachlässigbar wenn man die Funktion nur einmal aufruft sobald sich der Heli in die Nähe eines Pads begibt.rotorsim schrieb: Es führen viele Wege nach Rom. Tatsache ist aber, dass XPLMProbeTerrainXYZ erheblich mehr Rechenleistung beansprucht, als ein fest vorgegebener Wert, den man eh schon aus dem WED kennt.
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