Sprache auswählen

ScenX

  • melbo
  • melbos Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 10
  • Thanks: 3

ScenX

1 Monat 1 Woche her
#102
Irgend etwas mache ich sicherlich falsch.  Ich kann per Pull-Down die Tore öffnen und schliessen und auch den Trailer rein und rausfahren.
Aber der Heli sinkt weiterhin ein und wird nicht mitgenommen. Das Plugin scheint ihn nicht zu erkennen. Er wird auch nicht angehoben.
Erst dachte ich das ist ein Problem von XP11 ( hatte versucht das Plugin in einer XP11 Szene zu integrieren ) und hatte es deshalb in der CH16 Szene unter XP12 getestet ( inkl der Ortho Patches ). Leider ohne Erfolg.

Hat jemand ein Idee welches Voodoo hier noch fehlt ?

Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • rotorsim
  • rotorsims Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 57
  • Thanks: 8

Re: ScenX

1 Monat 1 Woche her
#103
Lass mich mal einen Blick in dein Logfile werfen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • melbo
  • melbos Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 10
  • Thanks: 3

Re: ScenX

1 Monat 6 Tage her
#107
Sorry.. bin nicht früher dazu gekommen.


Was ungewöhnlich ist, sind diese Zeilen, die ich aber mangels Plugin-Source nicht interpretieren kann.

Dateianhang:

Dateiname: Log.txt
Dateigröße:237 KB


.
.
[ScenX] VectDiff unvalid
[ScenX] VectDiff unvalid
[ScenX] VectDiff unvalid
[ScenX] VectDiff unvalid
[ScenX] VectDiff unvalid
.
.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • rotorsim
  • rotorsims Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 57
  • Thanks: 8

Re: ScenX

1 Monat 6 Tage her
#108
Wohin lädst du den Hubschrauber? Direkt auf die Plattform oder anderswo hin?

Ggf könntest du bei Gelegenheit mal folgenden Test machen: Lade den Hubschrauber in einem frisch gestarteten X-Plane direkt auf die Plattform. Dann schaust du mit dem Datarefeditor oder dem Dataref Tool mal nach den beiden folgenden Datarefs und sagst mir, welche Werte dort stehen: 
sim/flightmodel/position/local_x und sim/flightmodel/position/local_z. Wichtig: Weder den Hubschrauber noch die Plattform bewegen, bevor du die Werte notierst. 

Das normale Verhalten in dieser Situation wäre übrigens, dass der Hubschrauber direkt nach dem Laden noch eingesunken ist und dann innerhalb von einigen Sekunden an die Plattformhöhe angepasst wird.  
Folgende Benutzer bedankten sich: melbo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • melbo
  • melbos Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 10
  • Thanks: 3

Re: ScenX

1 Monat 5 Tage her - 1 Monat 5 Tage her
#110
Ich hatte beides versucht. Auf dem Trailer starten oder nach dem Start von einem anderen Pad darauf landen. Gleicher Effekt.

Wenn ich auf dem Trailer stehe, sagt local_x = 36422.98 und local_z = -24624.51    .... also passt nicht ganz zum mitgelieferten platform.ini.

Jetzt habe ich mal diese local Werte ins platform.ini eingetragen und schon sinkt er nichtmehr ein wenn ich darauf lande und lässt sich auch in den Hangar fahren.

Starten von der mobilen Platform geht aber noch immer nicht, da wohl der RampStart nicht mittig auf der Platform platziert ist. D.h. der Heli fällt nach dem Laden um. Wenn das WED XML dabei wäre, hätte ich schnell mal angepasst. Ich könnte zwar die DSF importieren und dann ändern aber das hat ja mit dem eigentlichen Problem nix zu tun.

Aber egal, der Trick war, dass wohl die local-Werte an jedem System im "platform.ini" angepasst werden müssen.


Wäre es da nicht besser die lat/lon Werte zu nehmen ?
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von melbo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • rotorsim
  • rotorsims Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 57
  • Thanks: 8

Re: ScenX

1 Monat 5 Tage her
#115

melbo schrieb: Wäre es da nicht besser die lat/lon Werte zu nehmen ?

Darüber muss man nachdenken. Wobei die Local Coordinates schon aus gutem Grund verwendet werden. 
Es ist klar, dass dieselben Local Coordinates mehrfach auf der Welt vorkommen. Ich bin aber schon überrascht, dass offenbar auch an ein und derselben Stelle unterschiedliche Bezugspunkte von X-Plane gesetzt werden. Das ist zumindest bemerkenswert. Ein Ausweg könnten tatsächlich die Geokoordinaten sein, die X-Plane dann selbst in Locals umrechnen darf. 

Da du bisher der einige bist, der dieses Phänomen beobachtet hat, werde ich dich auch als Versuchskaninchen benutzen. Wird aber mindestens zwei Wochen dauern, da ich jetzt erst mal anderweitig beschäftigt bin. 
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden

Über uns

rotorsim ist eine private Initiative von Hubschrauber-Enthusiasten. Hier ist die Heimatbasis der EC 135 für X-Plane.  

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachten, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.