Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

EC 135 in z. Zt. realster Szenerie-Umgebung?

19 Mai 2014 19:53 #943 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf EC 135 in z. Zt. realster Szenerie-Umgebung?
Hallo.

Die autogenen Gebäude in dieser "alten" Szenerie werden erzeugt von der leider nicht mehr zur Verfügung gestellten OSM Germany. Mit dieser wurden m. E. Gebäude vielfältiger und exakter dargestellt. Auch der Baum- u. Waldbestand ist dichter, besser im Gelände verteilt. Ich verwende sie daher immer noch.

Inzwischen ist meine pers. Heliszenerie, siehe:

www.rotorsim.de/de/kunena/fragen-antwort...g-soon.html?start=10 #804

soweit fertig. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Christoph 26 doch noch irgendwann für Alle anfliegbar wird, vielleicht dann sogar mit dem "echten" Standort Christoph 26.

Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2014 19:59 #944 von Blacky
Also hast du quasi die Szenerie alleine dir gebaut? Und das Krankenhaus mit Helipad und Hangar, ist das aus dem Helipad konvertiert oder wie hast du das hinbekommen? Hut ab, sieht echt klasse aus.

19 Mai 2014 20:12 #945 von Heinz Dieter
Habe alles aus schon vorhandenen Objekten "gebaut". Das Krankenhaus besteht aus dutzenden aneinander gereihten Einzelhäusern. Mit dem Overlay Editor und dem Satelitenbild im Hintergrund lässt sich das machen, aber die Zeit. Habe daran mehr als 300 Stunden, verteilt über 5 Monate, gebastelt

20 Mai 2014 15:49 #946 von Blacky
Ich bin momentan mit OSM Germany Beta unterwegs, diese soll Deutschland noch besser Abbilden als Osm Europe. Damit sehen die Städte schon ganz gut aus. Dazu noch Fotoszenerie von Simheaven. Ich glaube das ist im Moment noch das realistischste, was man bekommen kann. Oder hast du noch Vorschläge?

20 Mai 2014 22:29 #947 von Heinz Dieter
Leider nein.

Aber wenn W2XP einmal fertig ist, kann es für uns Heliflieger richtig interessant werden. Entscheidend wird aber sein, wie framelastig W2XP dann sein wird. Ich persönlich hoffe noch auf eine bessere "Tapete Emden", um dann auch hier ein helifreundliches Umfeld zu erschaffen.

Mein Ziel ist es ab nächsten Winter, alle im Norden der Republik anfliegbaren Krankenhäuser Vorbild ähnlich zu gestalten.

Gruß Dieter

21 Mai 2014 18:38 #950 von Blacky
Habe mal grade noch eine Frage und zwar, kann man sich eigentlich wenn man wie du sich die Helipads selber zusammenbastelt, diese irgendwie im Flughafenauswahlmenü anzeigen lassen? Quasi einen Icao Code vergeben, wie es bei den Szenerien von Rotorsim der Fall ist, damit ich nicht immer am nächstgelegenen Flugplatz starten muss, sondern direkt auf dem Helipad starte?

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.