Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

EC 135 in z. Zt. realster Szenerie-Umgebung?

21 Mai 2014 20:06 #953 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf EC 135 in z. Zt. realster Szenerie-Umgebung?
Das ist genau das Problem!

Daran scheitert zum Teil auch meine Szenerie an der Veröffentlichung, weil die Szenerie mit dem WED nochmals endbearbeitet werden muss. Dieser erstellt die entsprechenden Dateien, u. a. die apt.dat, die die Startplätze beinhaltet und stellt diese dann in X-Plane. Erst dann besteht die Möglichkeit z. B. Christoph 26 mit einem ICAO "EX26" in der Flugplatzliste auswählen zu können.

Bei mir würde die Startfolge dann so aussehen
1. Transportwagen
2. Helifeld

Aber wir arbeiten ja noch an der Fertigstellung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2014 08:36 #955 von rotorsim
Eine Zuordnung eines Flughafens in X-Plane aufzunehmen, ist eigentlich ganz einfach. Da können wir gerne helfen.

Ich darf allerdings jetzt auch schon einmal ankündigen, dass wir das Krankenhaus Sanderbusch und die Station von Christoph 26 künftig auch originalgetreu nachgebaut in RescueX aufnehmen werden. Teile davon sind schon gebaut und Dank Dieter auch mit Texturen von Originalfotos versehen. Allerdings gab es beim basteln ein Problem, das uns im Augenblick gerade ausbremst. Kurzfristig werden wir das nicht lösen, Aber kommen wird es auf jeden Fall. Dort ist dann natürlich auch ein virtueller ICAO Code (EX26) mit eingebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz Dieter

24 Mai 2014 18:16 #964 von Blacky
Da ich gerade mit Fotoszenerien am testen bin, hier eine Frage: Am Winterberg in Saarbrücken, geht eine Kachelgrenze durch. Ich weiß, dass die Fotoszenerie Kaiserslautern von Simheaven auf der rechten Seite ist. Benötigt man für die linke Seite die Trier Szenerie? Mannheim gibts ja auch noch, diese ist es aber nicht oder?

24 Mai 2014 18:30 #965 von rotorsim
Trier ist die Richtige.

11 Sep 2014 14:21 - 11 Sep 2014 14:25 #1176 von Heinz Dieter
Hallo

Da EDWI Bestandteil von Christop 26 werden soll, haben wir schon mal geübt, was alles noch in die Gesamtszenerie einfließen könnte.

Habe deshalb mal wieder was Neues. Mein Mitstreiter Dominik, der u. a. die Animationen für meine/unsere Szenerien macht, hat mich als Hobbyradfahrer damit überrascht. Ist jetzt die sechste Animation auf EDWI Heli und sie ist damit kurz vor der Veröffentlichung.

Da jetzt auch PN möglich sind, gibt es ja vielleich auch einen intensiveren Gedankenaustausch.

Gruß Dieter, der bisher gut 400 qkm Fläche gestaltet hat

Was ist noch auf dem Video Neues zu sehen? Stimmt, Tiere in 3D

11 Sep 2014 17:46 #1177 von Heinz Dieter
Das Video stand zwar schon mal in einm anderen Forum, aber vollständigkeitshalber, auch um einen Eindruck von EDWI und der Größe der Szenerie zu beommen, hier ein älterer "Bauzustand".

Anregungen und Kritiken sind immer willkommen.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.