Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

EC 135 in z. Zt. realster Szenerie-Umgebung?

04 Aug 2013 17:55 #237 von Heinz Dieter
EC 135 in z. Zt. realster Szenerie-Umgebung? wurde erstellt von Heinz Dieter
Hallo.

Normalerweise verweise ich in einem Forum nicht auf einen Beitrag in einem anderen Forum.

Aber da ich der Auffassung bin, dass der beste Heli in X-Plane 10 hier seine Heimat hat, sollte er auch in einer der derzeit realsten Szenerie sich bewegen können.

Entstanden ist die Kontaktaufnahme zum Schweizer X-Plane Forum, weil dort ein realer EC 135 Pilot
Mitglied ist. Übrigends ein Vortester der EC 135 V3!
Da es dort im Forum auch geniale Szenerien-Macher gibt, habe ich, was den Umgang mit Szenerien anbelangt, doch eine Menge gelernt.

Da ich „nur“ Heliflieger bin, somit einen realitätsnahen Heimatort für’s tiefe Überfliegen haben wollte, vermischte ich mehrere Szenerien in der szenery_pack.ini, bis diese Szenerie entstand:

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?5299-X-Plane-10-Original-Szenerie-Nein-danke-sie-ist-nichts-für-chronische-Tiefflieger

Man kann durch Verändern der Reihenfolge der einzelnen Szenerien in der ini immer mehr das Zuhause-Umfeld mit beeinflussen. Auch die Anzahl der Szenerieüberdeckungen mit mehr oder weniger Frames ist möglich!

Wünsche viel Spaß beim Helifliegen in dieser Szenerie(n)

Gruß Dieter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2013 18:17 #247 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf EC 135 in z. Zt. realster Szenerie-Umgebung?
Hallo.

54 Klicks, aber ohne jede Meinungsäußerung?!

Sollte es dazu keine weiteren Anregungen, Verbesserungen oder sogar Kritiken geben? Schade, denn den Alleinunterhalter wollte ich eigentlich nicht machen.

Gruß Dieter

13 Aug 2013 12:16 #249 von rotorsim
Vielleicht hat's dem geneigten Pulikum ja vor lauter staunen die Sprache verschlagen? :whistle:

13 Aug 2013 19:59 - 13 Aug 2013 20:04 #250 von Heinz Dieter
Hallo.

Da ihr mir von RotorSim wieder Mut gemacht habt, hier noch eine weitere Verbesserung der Szenerie:

www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-scenery-mesh/

Scrollt bis BONUS experimental (dense) forests runter und ladet die Datei

XP10-dense-forest-replacement.zip runter.

Hiermit wird der Baumbestand deutlich aufgeforstet, was der Realität noch mehr entspricht. Es steht zwar auch mal ein Baum etwas quer in der Landschaft, aber der Szenerie tut es insgesamt sehr gut. Framemäßig geht es aber dabei leicht Richtung „Keller“, wie der Autor auch beschreibt. Aber einen Versuch ist es wert! Vergleicht mal den Baumbestand von Bild 1 in meinem Bericht mit dem nachfolgenden Bild.

Die zwei anderen zeigen, auch das geht mit X-Plane 10.

Gruß Dieter

15 Aug 2013 10:35 #253 von Heinz Dieter
Hallo.

Für diejenigen, die auch das optimale an Realität aus der Landschaft heraus holen möchten, hier noch ein Beispiel für Änderungen am Baum-/Waldbestand.

Durch das zusätzliche Laden von Osm Europe Forests

simheaven.com/?page_id=208&wpfb_file=416

und an der richtigen Stelle der scenery_packs.ini gestellt, kommt es dann zu folgenden Änderungen:

Alter Zustand: Sander See ohne Baumbestand, dafür der Heliport unnatürlich zu gepflanzt

Neuer und richtiger Bewuchs: Sander See mit Bäumen, Heliport frei anfliegbar. Die im vorherigen Beitrag verdichteten Alleen bleiben davon unberührt.

Für mich als Heliflieger habe ich jetzt eine Szenerie geschaffen, die dicht an der Realität liegt.

So, nun habe ich mein Pulver kompl. unter die Leute gebracht und bin jetzt gespannt auf die hoffentlich baldige Veröffentlichung der X-HEMS LIBRARY.

Gruß Dieter
Anhänge:

19 Mai 2014 18:23 #941 von Blacky
Sorry, dass ich den Thread hier noch mal hochhole, aber ich habe mich heute mal explizit an die Anpassung meiner Scenerypack.ini gemacht und mir ist aufgefallen, dass das Krankenhaus in Sande bei mir (Osm Europe) nicht so dargestellt wird wie bei Heinz! Genauer gesagt es fehlt das Dach. Deswegen wollte ich mal hier fragen, welche Version von Osm genutzt wurde?

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.849 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.