Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

Overlay Editor und World Editor

27 Dez 2019 10:09 #3729 von thomm30
Overlay Editor und World Editor wurde erstellt von thomm30
Hallo, ich habe schon verzweifelt gesucht aber nichts gefunden.  Ich würde mich gerne mit dem World Editor etwas befassen,
bekomme aber leider die im Overlay Editor erstellten Sceneryen nicht geöffnet.
Kann mir jemand kurz beschreiben wie das geht? Vielen Dank iom Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2019 15:14 #3731 von fraxy
fraxy antwortete auf Overlay Editor und World Editor
Ich empfehle einen Ausführlichen Blick in das Manual vom WorldEdito r .

Because WED only opens earth.wed.xml files, if you have created scenery packs in other programs like Overlay Editor, or if you want to open scenery packs for which you don’t have the earth.wed.xml file, that scenery must be imported before you can edit them. See the section  Synchronizing with Other Editors  for details on how to do this.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2020 09:49 - 03 Jan 2020 21:15 #3735 von thomm30
thomm30 antwortete auf Overlay Editor und World Editor
Ok, wenn ich Englisch könnte wäre das kein Problem. Ich lasse mir den Teil von Google mal übersetzen und schau mal ob ich weiterkomme!
Vielen Dank für den Ausschnitt.
Supi, ich habe es hinbekommen. Wenn du mir nochmal helfen könntest wäre toll!
Wenn ich ein Objekt in der Höhe verändern möchte verschwindet es !
SET MSL ein Häckchen setzen und bei MSL die Höhe eingeben, und dann ist es verschwunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2020 13:28 #3736 von fraxy
fraxy antwortete auf Overlay Editor und World Editor
Eine mögliche Lösung dafür ist, dass du bei der MSL Höhe die tatsächliche Höhe über "mean sea level" eingeben musst. Das heißt, wenn du einen Gegenstand 5 m hoch haben möchtest, musst du die die örtliche Elevation + deine gewünschte Höhe eintragen.

Das ist manchmal mit ein bisschen Experimentieren verbunden, da du für den exakten Ort deines Objektes wohl keine genaue Höhe über MSL finden wirst. Näherungswerte bieten sämtliche Flugplätze etc. in der Nähe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2020 14:20 #3737 von thomm30
thomm30 antwortete auf Overlay Editor und World Editor
Ich werde verrückt, fummel schon seit ewigen Stunden rum. Was soll ich sagen, das war es!
Vielen Vielen Dank !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2020 16:00 #3738 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Overlay Editor und World Editor
Der MSL-Parameter ist ein Traum, er kann aber schnell zum Albtraum werden. Wenn nämlich der Szenerie ein anderes Mesh zugrundegelegt wird, z.B. weil man zu einem höher aufgelösten Mesh oder zu einer Photoszenerie wechselt. In der Regel sind die Höhen dann nicht mehr identisch und die Objekte schweben in der Luft oder versinken im Boden. 

Das sollte man also nur verwenden für Szenerien, die man nicht veröffentlichen will, sonst ist der Stress mit anderen Nutzern schon programmiert. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.