Jetzt neu: rotorsim Newsletter

Immer auf dem Stand der Dinge. Lass dich per E-Mail über Neuigkeiten informieren. Mit dem kostenlosen rotorsim Newsletter.
Jetzt abonnieren!

DataRefs

26 Jan 2019 20:35 #3573 von Charmed-Life
DataRefs wurde erstellt von Charmed-Life
Hallo alle zusammen, ich hoffe es geht euch gut.
Kennt sich jemand richtig gut aus mit DataRefs usw?

Leider ist nicht alles so toll wie es immer aussieht, unter 11.30 gehen wohl einige Datarefs nicht mehr und ich brauche einen neuen.
Ich habe natürlich wie immer schon selbst versucht mein Problem zu lösen ohne Erfolg.

Hier sind einige Datarefs allerdings nur bis 11.20 siminnovations.com/xplane/dataref/index.php

"sim/graphics/view/world_render_type" dieser macht nix mehr :(
Dieser Eintag im Objekt sorgte bislang dafür das Objekte unsichtbar sind aber z.B. Schatten werfen was ich natürlich für den Rotor brauche.
Im Video bei Min 2:23 wenn der Rotor vor dem Kamin ist sieht man den Rotor der eigentlich unsichtbar sein soll.





Nebenbei habe ich an der Rotoranimation etwas gedreht und habe jetzt den langerwünschten Effekt, dass sich der Rotor wie bei einer Videokamera verhält was bisher nur bei einer ganz bestimmten FPS Zahl eingetreten ist. Naja mein Problem löst es aber trotzdem nicht.

Grüße David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.