Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Probleme mit Addon Helis im XP11

06 Sep 2018 11:57 #3552 von TN2106
Probleme mit Addon Helis im XP11 wurde erstellt von TN2106
Hallo Freunde der Drehflügler, mein Name ist Thomas 42, bin neu hier im Forum und hoffe auf eure kompetente Hilfe.

Ich hab ein Problem mit der XTrident 412 und der Nils D Bk 117.
In anderen Namenhaften Foren stoße ich leider auf taube Ohren.

Nun das Problem stellt sich wie folgt dar.

Beide Helis bewegen sich im Ruhezustand was sie ja nicht sollten und das auch nur wenn man den Blickwinkel der Kamera ändert.
Beispiel BK :Cockpitsicht nach vorn Heli wandert nach links weg.Sicht nach rechts,Heli steht still.
Das Gleiche auch bei der Umkreisung Außenansicht.

Beispiel 412: Cockpitsicht nach vorn Heli dreht um die Hochachse, giert quasi, Das kann mann sogar mit der Blickrichtung also Maus steuern, je nach dem links oder rechts. Das sollte so nicht sein

Meine Vermutung war ein Plugin was da einhackt aber Fehlanzeige, ich habe alles raus genommen aus dem Sim auch Senarios, quasi den Sim auf Standart zurückgestellt, sofern das geht.

Ein Programierfehler seitens der Hersteller glaube ich nicht, den ich finde im Netz nichts über das Phänomen also muss es eine Einstellungssache sein.

Hat einer von euch ne Idee was ich machen kann, das ist echt nervig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2018 18:27 #3553 von Pancor
Pancor antwortete auf Probleme mit Addon Helis im XP11
Hallo Thomas 42

Probier mal folgendes :

Einstellungen / Allgemein / Flugmodell / Flugmodellberechnungen pro Bild / Schieberegler auf 10

Ich hoffe das hilft, sonnst fällt mir gerade auch nichts ein.

Gruß Chris

06 Sep 2018 20:14 #3554 von TN2106
TN2106 antwortete auf Probleme mit Addon Helis im XP11
Hallo Chris ich musste etwas schmunzeln als ich deine Antwort gelesen habe 42 ist mein Alter hat mit meinem Namen nicht viel zu tun.

Was mich an der ganzen Sache wundert ist das es nur bei den beiden Modellen so ist.

Ich werde das auf alle Fälle versuchen.

Kannst du mir den Zusammenhang erklären, ich möchte es ja auch verstehen.

07 Sep 2018 19:04 #3555 von Pancor
Pancor antwortete auf Probleme mit Addon Helis im XP11
Hi Thomas

Dann fehlt wohl ein , vor der 42 ;-)

Aber Schwamm drüber.

Es gibt hier einen weiteres Thema:
www.rotorsim.de/de/forum/deutsch/465-ec1...h-auf-dem-boden.html

Da sah ich einen Zusammenhang, denn bei mir wahr es genau so.
Bei jedem Heli etwas anders aber insgesamt sehr unruhig.

Die genauen Zusammenhänge kann ich dir aber leider nicht erklären.

Grüße und schönes Wochenende

Chris, fast 42 ;-)

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.