Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

Homecopter Eigenbau mit Steuerungen von MicroHelis

23 Apr 2018 19:32 #3502 von Christoph 1
Hallo Helisimmers,

nun ist es endlich soweit und ich kann euch mal einen kleinen Einblick in meinen neuen Homecopter gewähren.
Ist alles noch in Arbeit aber langsam nimmt es gestalt an.
Nach über einem Jahr sparen bin ich nun endlich stolzer Besitzer neuer STeuermodule der EC 135 von MicroHelis. Ich muss sagen es fühlt sich Phantastisch an, die Module liegen perfekt in der Hand, dem Orginal sehr ähnlich und das handling begeistert mich extrem. Ich bin sehr gespannt wenn ich dann mal damit fliege. Es gibt aber noch viel zu tun, finishing Grundieren und lackieren im Christoph Style natürlich ;) Die Steuermechaniken sind nun auch schon soweit verbaut.
Ich stelle nun mal paar Bildchen rein wie mein Projekt bisher so aussieht. Viel Spaß und Anregung beim betrachten.

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings
Folgende Benutzer bedankten sich: Liebernickel, yogi149, r8n8gad8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2018 19:39 #3503 von Christoph 1
achja noch ein kleiner Nachtrag, da ich ja verschiedene Helis fliegen möchte wird es sozusagen ein multifunktionelles Cockpit, daher auch mit den BK 117 Valves von Jürgen (MicroHelis) zum testen bereitgestellt, Danke Jürgen.

Das wird dann noch an die Decke geschraubt, wo es auch hingehört. Für die Zukunft ist dann noch ein Tuch- Monitor für die Visualisierung der Instrumente geplant....
Dann fliege ich wieder mit Beamer. So das war es erstmal, bei den nächsten Fortschritten melde ich mich wieder ;)

Ich hoffe es gefällt euch ...

Ciao erstmal und machts gut,
Andi

27 Apr 2018 19:34 #3510 von Christoph 1
so noch ein kleines Update von heute ein Tag vorm Urlaub. Jetzt hab ich das OVP der BK soweit komplettiert, nur noch Verkabelung und Lackierung. Dann noch ranschrauben an die Decke.....
Sieht echt gut aus mit den BK Throttle Valves ;) I feel good, da da da da da ;)
Hier noch paar Bilder
LG Andi

Anhänge:

22 Mai 2018 09:20 #3514 von Christoph 1
Ein fliegerisches Hallo
in die Runde. Mein Homecopter macht wieder Vortschritte. Jetzt hab ich alle Steuerungen erhalten und eingebaut. Verdratet und die Kabel verlegt.
Nun bin ich mit dem Lackieren der Zelle fast fertig und gerade beim Bekleben.. Hier mal vorab ein kleiner Eindruck...
LG Andi

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Liebernickel

22 Mai 2018 09:21 #3515 von Christoph 1
UPS da fehlt ein Bild.. .

Anhänge:

22 Mai 2018 09:23 #3516 von Christoph 1
und das nächste Bild wird der fertig montierte Heli ;)

also dann euch allen eine schöne Woche!
HG Andi

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 2.191 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.