Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Neuling mit ein paar Fragen..

07 Feb 2018 22:03 #3421 von Fisheye
Neuling mit ein paar Fragen.. wurde erstellt von Fisheye
Hallo zusammen,

ich habe mich heute gerade neu angemeldet.
Vor ein paar Tagen habe ich den "Huey" für DCS entdeckt und bin seitdem total von Hubschrauber-Sims angefixt. Ich hatte das Thema einige Jahre aus den Augen verloren..nun habe ich die Videos mit Helis in X-Plane 11 gesehen..teilweise nachgestellte Einsatzszenarien etc..wow!

Meine Frage:
Ist es sinnvoll die Steam Version von X-Plane 11 zu nutzen?
Im Rescue X Packet sind auch schon "Einsätze" dabei, sollte auch auf X-Plane 11 laufen?

Habt ihr ggf. Tips für gute "Rettungs-Sceneries" und welche Addons benötige ich ggf. noch?
Interssant finde ich z.B. auch die Bell 412..aber wo gibt es die entsprechenden Einsatzszenarien?

Sorry für ggf. zuviele Frage auf einmal. Die Begeisterung geht gerade etwas mit mir durch..
Ich habe schon lange eine "vernünftige" Sim mit Rettungsmissionen gesucht. Das scheint ja mit X-Plane möglich zu werden. Auf jeden Fall sind Joystick, Pedale und Schubhebel auf dem Weg zu mir:-)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

PS:
In meiner beruflichen Vergangenheit hattte ich es mit Christoph 6/26 und SAR71 zu tun.
Damals noch Bell UH-1 D / Bell 212..das waren noch Zeiten..:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2018 09:15 #3422 von fraxy
fraxy antwortete auf Neuling mit ein paar Fragen..
Hallo Fisheye,

für Einsatzszenerien bist du hier genau richtig. Rotorsim bietet mit dem Rescue X Packet eine Sammlung an Luftrettungszentren sowie ein paar Krankenhäuser. Diese funktionieren im X-Plane 11 einwandfrei, sofern der Installationsanleitung gefolgt wird.

Ein größeres Sammelsurium an noch mehr Einsatzszenerien gibt es meines Wissens nach nicht. Mit dem "Overlay Editor" besteht allerdings die Möglichkeit sich selber Einsatzszenerien zu erstellen. Das ist so leicht, dass es gar keine großen Einsatzpackete zum Download benötigt.

Mit der Installation von RescueX fehlt dir hierzu nur noch der Overlay Editor, und schon kannst du dir selber RTW, NEF etc. platzieren.

Die Bell 412 ist wohl einer der besten Hubschrauber für den X-Plane 11!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2018 21:42 #3425 von Fisheye
Fisheye antwortete auf Neuling mit ein paar Fragen..
Vielen Dank für die Rückmeldung! Eine Frage hätte ich noch zu den Sceneries..habe da Sachen auf YT gesehen, wo Deutschland bzw. deutsche Städte echt Klasse ausgesehen haben. Autobahnabfahrten erkennbar etc. Gibt es da spezielle Addons, die das abdecken? Oder gehört das jeweils zu einem Flughafen Addon? Das es auch Addons für Wetter gibt habe ich auch schon gesehen..na ja muss mir jetzt erstmal die Basisversion runterladen. Pedale, Schubregler und Joystick sind schon am Start..

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2018 20:07 #3426 von fraxy
fraxy antwortete auf Neuling mit ein paar Fragen..
Die Straßen sind in X-Plane per default sehr genau.

Falls du die Texturen meinst empfehle ich mal einen Blick auf entweder Ortho4XP oder G2XPL. Damit lassen sich beispielsweise Bilder von Google Maps o.ä. auf die Welt "tapezieren". Das ganze sieht dann natürlich unglaublich realistisch aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.