Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

Gametrix KW-901 JetSeat LiveSense

28 Feb 2018 23:34 #3454 von Floggie
Floggie antwortete auf Gametrix KW-901 JetSeat LiveSense
Ein paar Fragen habe ich noch wenn du dir die Zeit nochmal nehmen könntest..

Hast du den USB als Anschluss genutzt und ist dafür eine 2. Soundkarte notwendig?

Wie ist die Bequemlichkeit der Matte an den dickeren Motoren?

Die Software musstes du doch extra bestellen - welche verwendest du?

Danke dir nochmal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2018 14:15 #3455 von higgy
higgy antwortete auf Gametrix KW-901 JetSeat LiveSense
Danke, genau das würd mich auch interessieren :)

02 Mär 2018 07:49 #3458 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf Gametrix KW-901 JetSeat LiveSense
Also ich nutze den USB und das Soundmodul. Software für Xplane 11 ist dabei. Konfiguration ganz einfach durch auswählen des jeweiligen Simulators(DCS, Xplane 11 und auch Rennsimulationen.. usw.
Ich habe meine Matte auf einem Autositz montiert. Das einzige Problem dabei ist dass die Gurte zum Befestigten dea Auflage am Sitz dann erwas zu kurz sind. Man kann sich da aber ganz einfach behelfen mit einem kleinen Spannriemen vom Baumarkt. Ich hab die Auflage nur am oberen Teil befestigt und das reicht völlig aus. Bilder davon folgen morgen. Die Motoren stören mich in keinster Weise. Sitze allerdings auch nicht 3 Stunden am Stück darauf. Daher kann ich da nicht soviel zu sagen. Aber das Geld hat sich allemal rentiert denn das Gefühl dieser Vibration verbindet dich derart mit dem Simulator dass es sich richtig echt anfühlt. Hätte ich nicht so krass erwartet. Macht jetzt richtig viel Spass. Achja am 30. März bekomme ich dann endlich meine neuen Steuerungen EC 135/145 von MicroHelis.de zum Einbau in meinen Simulator. Dann ist alles perfekt.
Also dann bis morgen mit Bildern ;)

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings
Folgende Benutzer bedankten sich: higgy

03 Mär 2018 12:15 #3462 von Floggie
Super danke, du hast mich überzeugt.

Leider wird keine Bestellung bei Andres Shop möglich sein. Ein Versand nach Deutschland wird von ihm nicht mehr unterstützt. Angeblich sind sämtliche Sendung im Zoll hängen geblieben und dann retourniert worden. Er könne das wohl nur auf meine volle Verantwortung versenden. Keine Ahnung was da nun falsch läuft, aber ich wüsste nicht, dass es ein Handelsverbot für derartige Produkte dort gibt.

Dennoch ist mir das zu blöd, wenn es schon so losgeht, zumal das dann im Garantiefall noch schwieriger wird.

Gametrix schien hier wohl unkomplizierter gewesen zu sein, wenn ich das so gelesen habe. Auch wenn der Versand der Restbestände wohl zuletzt etwas verzögert lief.

Nun heißt es wohl warten, bis von Gametrix die neuen Produkte kommen, vorausgesetzt es kommt etwas wie dort bereits präsentiert wird.

04 Mär 2018 09:32 #3464 von Floggie
So, mittlerweile bin ich ein Stück weiter mit meiner Recherche, warum ein Import nach DE dieses Produkts problematisch zu sein scheint.

Dachte es würde an ungenügenden zollrechtlichen Daten liegen, die ich inzwischen schon für den Verkäufer herausgesucht hatte. Nun erfahre ich, das dies gar nicht das Problem sei. Die Produkte wurden beim Import gestoppt, weil diese keine sicherheitstechnische Zulassung für den EU Markt haben. Heißt, soetwas wie „CE“ Label oder ähnliches fehlt. Dies ist im Herkunftsland nicht notwendig und ursprünglich war dies nur für dort bestimmt.

Nun schade, hatte mir erhofft eine Lösung gefunden zu haben aber das ist nun nochmal ein anderes Thema, was beim Import tatsächlich Ärger machen könnte, wenn es bei einer routinemäßigen Stichprobe auffallen würde.

Ich hoffe bei den neuen Produkten, die dies Jahr evtl. kommen werden, wird markttechnisch etwas weiter gedacht.

04 Mär 2018 13:58 #3465 von higgy
higgy antwortete auf Gametrix KW-901 JetSeat LiveSense
Ist denn da irgendetwas dran was mehr als 5 Volt hat ?
Reicht dem nicht USB ...dann ist es CE befreit ...

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.