Jetzt neu: rotorsim Newsletter

Immer auf dem Stand der Dinge. Lass dich per E-Mail über Neuigkeiten informieren. Mit dem kostenlosen rotorsim Newsletter.
Jetzt abonnieren!

Cyclicstick usw. kaufen, aber keine Antworten

10 Feb 2017 08:38 - 10 Feb 2017 15:22 #3031 von Campino
Ich wollte mal wissen, wie eure Erfahrungen mit div. Hardwarehändlern sind. Ich versuche z.B. seit Tagen Kontakt mit oe-xam-simulators, pro-flight-trainer.com/, tekflight.com und mit komodosimulations.co.uk herzustellen, aber keiner Antwortet. Nicht gerade Vertrauenserweckend... :dry:

Der einzige der sich gemeldet hatte war Micro Helis, sehr netter Kontakt.

Gruß Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2017 17:22 #3034 von Amok
Das ist der Grund warum ich microHelis.de fliege ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Campino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2017 22:41 #3035 von Campino
Danke Amok, für deine Antwort. Ja, ich würde auch gern da kaufen, allerdings habe ich einen Schreibtisch mit dem entsprechenden Stuhl. Was meinst Du, kann ich die Geräte EC135 trotzdem verwenden. Ein bisschen unwohl ist mir, der Anschluss der beiden USB Karten.

Gruß Max

Gruß Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2017 03:10 #3107 von higgy
Ich habe meinen relativ unproblematisch bekommen .. Paypal ..1 Tag später mail 2 Wochen später Karton :)
www.rc-sim.de/wbb3/board2-internes-sonst...rm-oculus/#post96464

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2017 09:42 #3108 von Campino
Hallo higgy,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits mein Set vom gleichen Hersteller bekommen und muss leider sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden mit den Teilen bin. Ich habe das Setz mit Cyclicstick, Collective und Pedale gekauft. Der Collective knarrt und quietsch dermaßen, dass geht gar nicht. Auch lässt sich der Hebel nicht sauber von oben nach unten bewegen.Es ist so, als wenn ich kleine Hindernisse überwinden muss. Das gleich beim Cyclicstick, da knarrt es auch und feine Bewegungen, lässt er auch nicht zu. Schade, ich werde wohl vom Kauf zurück treten.

Aber deine Bilder gefallen mir sehr gut. Klasse wenn man die Möglichkeiten und vor allem die Fähigkeiten hat, so etwas zu bauen.

Gruß Max

Gruß Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2017 12:13 #3109 von higgy
Hallo,
das ist schade, mein collective lässt sich super, spielfrei und gut bewegen.
Irgendwo hatte ich mal gelesen man solle es mit teflonspray probieren.
Was sagt der Hersteller denn dazu ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.