Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

Screenshot-Bereich

09 Jul 2014 21:07 - 09 Jul 2014 21:09 #1071 von GiXXeR
GiXXeR antwortete auf Screenshot-Bereich
Also ich bin noch ein bissel am ausfeilen und schöner machen ..... ich glaube das geht aber immer so ... hehe ... ich müsste rotorsim um Erlaubnis fragen ob ich sein Modell mit meinen Modifikationen für private Zwecke zur Verfügung stellen darf. Hab halt auch was an der *.acf geändert damit das so möglich ist. Der Zeit baue ich gerade diverse Objekte zusammen unter anderem wie gesagt auch die
Fino 3. Auch an diesen Modellen muss ich noch ein bisschen Pfeilen, ich verbaue zu viele Details was zu Lasten der framerates geht, aber das bekomme ich gerade in den Griff und dann bin ich gerne bereit die Sachen auch zu sharen .... ;-)

Hier nochmal ein kleiner Vorgeschmack ....
Nicht verwirren lassen, die stehen auf dem Grün damit das Testen schneller geht ... B)

Viel spass .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2014 21:31 #1072 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Screenshot-Bereich
Ich denke es wäre nicht übel wenn rotorsim (soweit wie möglich) deine Erweiterungen mit übernimmt oder sie sich so anpasst, so das weitere Versionen problemlos darauf aufgebaut werden können.

Nun ist es mit Sicherheit auch alles sehr Zeitaufwändig sowas zu erstellen, daher wird rotorsim über derartige Beiträge sicher nicht abgeneigt sein. Dazu soll sich rotorsim aber selbst äußern.

Mir gefällt es sehr was ich sehe und hoffe natürlich das wir alle mehr davon bekommen :lol: :woohoo:

Grüße

10 Jul 2014 11:54 #1073 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf Screenshot-Bereich
Hallo, oder vielleicht doch besser, Moin "GiXXeR"

Sollte ich hier einen ostfriesischen Gleichgesinnten gefunden haben?

Ich bastele seit fast einem Jahr an der Szenerie Christoph 26 Sanderbusch + 200 qkm. Der 1. Teil ist fertig und zwar von links des Jadebusens bis hin zur A29 und hoch bis Schillig. Der 2. Teil ist in Arbeit und umfasst dann den Bereich der A29/Ems-Jade-Kanal bis zur Ems/Dollart/Nordseeküste.

Vielleicht sollten wir uns mal kontaktieren, z. B. per PN in diesem Forum (Heinz Dieter):

forum.aerosoft.com/index.php?/topic/8103...sszenerie-und-warum/

Schöne Grüße
Dieter

11 Jul 2014 09:52 #1081 von GiXXeR
GiXXeR antwortete auf Screenshot-Bereich
Hallo Dieter einen Gleichgesinnten in dem Sinne nicht. Ich bin nen Hesse ;-) hehe
Aber wir haben Freunde und Bekannte in Ostfriesland bei Jever und uns hat es damals so gut gefallen,
das wir regelmäßig hochfahren. Ich fliege sehr gerne dort oben immer zwischen Wilhelmshafen und Emden und natürlich sehr gerne Offshore und das sogar mit Echtwetter, denn es fasziniert mich wie auch in Xplane das Wetter umschlägt wenn Ebbe oder Flut kommt ..... Den Kontakt per PM nehme ich gerne auf wird aber ein paar Tage dauern da ich beruflich sehr eingespannt bin.... Hab auch schon deine sehr sehr schöne Scenery bewundert, die du voller Leidenschaft am bauen bist. Find ich richtig schön, da macht das Heli fliegen doch richtig spass, wenn nicht alles so trist aussieht !!!!

@all
Also ja es ist sehr zeitaufwendig sowas zu erstellen, da können hier so einige,
auch Rotorsim, nen lied von singen, vor allem dann wenn das ganze zwischen Arbeit,
Familie und dem Hobby noch so stattfindet, aber es macht ja auch spass...

Hier nochmal eins meiner kleinen Einsatzprojekte. Da bau ich derzeit Pool und Zubehör fürs Freibad
Hier zu sehen das Freibad in Langenbieber in der Entstehung ....

Und hier nochmal ein Bild welches jetzt den OffshorePark Alpha Ventus in der Nordsee darstellt.
Hier mit der Fino 1.

gruss GiXXeR

11 Jul 2014 16:05 #1083 von Boradumir
Boradumir antwortete auf Screenshot-Bereich
Dürft und könnt ihr eure Sceneries auch zum download stellen? Oder geht das nich weil ihr nicht alle Rechte und Lizenzen dafür habt?

gerade das Heli-Pack von charmed würde mich reizen... funktioniert das auch mit rescueX zusammen ?

11 Jul 2014 18:28 #1086 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Screenshot-Bereich
Hi, um es kurz zu machen. So wie du meine Szenerie siehst kann man und darf man sie auch nicht zu DL geben, so gerne ich es aber tun würde.

So einfach konvertieren ist leider auch nicht. Zumindest hat es bei mir nicht geklappt.
Ich habe mir die nur die Objekte konvertiert. Dabei greift aber das Programm auf einen anderen Ordner und hat mir somit alle Objekte aus FSX konvertiert. (12GB Größe) Den alleine schon hochzuladen ist so gut wie nicht möglich. Da ich aber für meinen Eigenbedarf auf keinerlei Rechte achten muss, habe ich mich frei aller Objekte bedient. Die eigentliche Quelle kann ich daher auch nicht bestimmen, nur erahnen.

Der nächste Punkt. Nun hatte ich die Teile einzelner Objekte!
Teile... Ein Gebäude ist nicht aus einem Stück, sondern jede Wandseite, Dach, Untergrund ist extra und musste erstmal wieder zusammengefummelt werden. An der ganzen Aktion habe ich ein ganzes Wochenende gesessen. Schon allein deshalb würde ich es gerne Teilen.

Nun gäbe es aber eine Möglichkeit. Man müsste sich die Erlaubnis holen, für ein Helipack aus FSX
Dann mit viel Aufwand alle nötigen Objekte bestimmen, den Rest aus dem Objekt Ordner löschen.
Wobei da auch Texturen noch dazu gehören die wieder extra sind.

Dann hätten wir zumindest mal Mannheim ^^
Im Pack selbst sind aber auch noch viele hochwertige Szenerien die genauso in X-Plane sehr fein kommen würden.
Also selbst wenn man die Rechte bekommt ist es noch eine riesen Arbeit, daher gibt es das Pack auch nicht für X-Plane obwohl es 1. Klasse war und ist :)

Alle anderen Szenerien gehen natürlich auch, erst so ist es ja das was ich mir lange gewünscht habe.
:woohoo:

Grüße

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.662 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.