Jetzt neu: rotorsim Newsletter

Immer auf dem Stand der Dinge. Lass dich per E-Mail über Neuigkeiten informieren. Mit dem kostenlosen rotorsim Newsletter.
Jetzt abonnieren!

Screenshot-Bereich

12 Apr 2015 10:43 #1633 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf Screenshot-Bereich
Grüß Euch,

Jetzt hab´ ich sie zusammen: EC 135, BK-117 und EC 145 T2. Hier seht ihr sie zu dritt am Flugplatz Pömetsried bei Ohlstadt.

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life, Commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2015 21:31 - 09 Jun 2015 21:36 #1665 von ChrisHu
ChrisHu antwortete auf Screenshot-Bereich
Hab mal ein Repaint erstellt von der H145 der Polizei BaWü
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life

11 Jun 2015 00:01 #1666 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Screenshot-Bereich
Habe mal wieder etwas gebastelt ( "2 Tage und Nächte Arbeit")

Neu
MEDI-Modul 1 von weiteren die kommen.
Ordner EC-135 und Mappe sowie Klemmbretter li+re vom Panel
Ein Boden, jetzt kann man von der Frontanschicht nicht mehr durch den Heli schauen

Grüße David

Folgende Benutzer bedankten sich: GiXXeR, Liebernickel

11 Jun 2015 08:52 #1667 von GiXXeR
GiXXeR antwortete auf Screenshot-Bereich
sehr geil ...... Kompliment !!!!

Gruss GiXXeR

11 Jun 2015 16:03 #1668 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf Screenshot-Bereich
Kann GiXXeR nur zustimmen, toll gemacht! Hast mich jetzt motiviert auch so was zu machen, aber dazu später.

Letztes Wochenende war ja der G7-Gipfel in Elmau, was gerade mal 5km von meiner Haustür entfernt ist. Deshalb sind auch massig Hubschrauber über uns gekreist. Es ging ungfähr in der Luft so zu wie auf einer Autobahn beim Feierabend :cheer:

Das sind die Hubschrauber, die ich indetifizieren konnte:
versch. Typen der H 135, H 145 T1, H 145 T2, H 155, H225 Superpuma, BK 115, Bell Uh 1-D, UH-60 Blackhawk, Bell-Boeing V 22 Osprey
Dies nutzte ich aus und schoss ein paar Fotos

Als die V 22 in der Luttenseekaserne landete, musste die H 135 landen, da es im Luftraum zu eng wurde:

Da mein Vater ehemaliger Polizist ist, sind wir da mal hingegangen. Während er sich mit dem Piloten unterhielt, zeigte mir der Bordtechniker die ganze Motorhummel vom Cockpit bis zum Fenestron, was mich derart fasziniert hat, dass ich die H135 im X Plane zum D-HBPH erweitere, so wie es David ungefähr macht. Bei Neuigkeiten melde ich mich.

Schöne Grüße

Johannes

P.S.: Wer noch mehr Helibilder sehen will, einfach mir ne PM schicken :)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life, Commander, ChrisHu

11 Jun 2015 23:18 - 11 Jun 2015 23:19 #1669 von ChrisHu
ChrisHu antwortete auf Screenshot-Bereich
nochmal paar Repaints von mir :)

Dateianhang:

Dateianhang:

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.828 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.