Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

Joystick

14 Nov 2017 17:47 #3346 von Greyhound
Joystick wurde erstellt von Greyhound
Hallo zusammen!

Bin neu hier und absoluter...rookie.. möchte mir einen Flugsimulator zusammen stellen. Welche Komponenten würdet Ihr mir empfehlen? Habe X Plane 10 und liebäugele mit Saitek X52 oder X56. Bin mir noch nicht sicher ob es auch Rudder Pedals sein sollen. Sollte überwiegend Heli-Sim sein.
Vorab vielen Dank für Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2017 19:34 #3347 von Pancor
Pancor antwortete auf Joystick
Hi Greyhound

Was heißt "Flugsimulator zusammen stellen"?
Hast du schon etwas Erfahrung in der Virtuellen Heli-Fliegerei?
Redest du von einer Art Homecockpit?
Also mal ganz im Ernst, Heli fliegen rockt erst richtig mit dem "Pro Flight Trainer".
Ich habe zuerst den "Extreme 3D PRO von Logitech benutzt und dann irgendwann mal den G940 von Logitech. Aber ein kleiner Tipp, wenn du ernsthaft Heli-Simen willst, spar dir die Kohle und besorge dir den "Puma" von Pro Flight Trainer. Alles andere ist nur Geld zum Fenster raus geschmissen.

Das ist selbstverständlich meine persönliche Einschätzung. Bin gespannt auf die Meinung anderer Heli Flieger.

Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2017 01:34 - 17 Nov 2017 01:35 #3351 von higgy
higgy antwortete auf Joystick
Hallo, klar , ohne Ruderpedale , kannste es gleich vergessen :)
und nen vernünftigen Pitch, kann man sich auch günstig alles selber bauen, oder kaufen ...
Joystick verlängern kostet auch meist nicht die Welt, umso realer wird's ...

Vielleicht kannste Dir hier n paar Anregungen holen :
www.rc-sim.de/wbb3/board2-internes-sonst...ion-platform-oculus/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.