Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

Treibstoffpumpen

16 Mai 2017 21:19 - 16 Mai 2017 21:20 #3203 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Treibstoffpumpen

Liebernickel schrieb: So hab's ich auch verstanden :D

Quelle: Eurocopter EC145 UH-72 Lakota Helicopter Flight Manual

Die Zeichnung trifft übrigens auf die EC 135 nicht ganz zu. Dort gibt es keinen AFT MAIN Tank, und die Supply Tanks sitzen hinter und nicht vor dem Main Tank. Das Prinzip ist aber das Gleiche. Auch bei der BO 105 gabs das schon.

Quelle: Trainings-Manual EC 135
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life, Liebernickel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2017 22:49 - 16 Mai 2017 23:05 #3204 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Treibstoffpumpen
Super, vielen Dank euch allen. Nun macht es für mich auch Sinn :cheer:

Ist ja doch ganz einfaches System aber trotzdem sehr gut durchdacht.
Nun macht es doch gleich noch mehr Spaß die Schalter zu kippen, wenn man weis was dadurch passiert (im technischen Sinn)

Edit: doch noch eine Frage. Warum kann ich die Triebwerke starten obwohl Prim.Pumpen aus sind?
Weil ich ja auch mal Faul bin, lasse ich auch mal im Over.Panel alles im Flugzustand und mache nur die TW aus.

Nun lassen sie sich aber genauso wieder einschalten, was ja so nicht gehen sollte.
Oder doch? :dry:

Danke nochmal und Grüße David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.