Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

XP11 Reibungswiderstand der Kufen

23 Feb 2017 19:53 #3062 von Floggie
XP11 Reibungswiderstand der Kufen wurde erstellt von Floggie
Moin zusammen!

In XP11 wurde die Oberflächenbeschaffenheit neu berechnet so dass nun die Hubschrauber mit den Kufen auf dem Boden extrem leicht rutschen. Gibt es eine Möglichkeit den Reibungswiderstand beim Hubschrauber auch direkt zu verändern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2017 11:23 #3063 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf XP11 Reibungswiderstand der Kufen
ich denke das ist das selbe Problem wie beim 10er... siehe

rotorsim.de/de/kunena/x-plane/421-30-kn-...ad.html?limitstart=0

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2017 16:52 #3064 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf XP11 Reibungswiderstand der Kufen
Ich glaube, Floggie meint das rutschige Verhalten, das auch schon bei Windstille auffällt. Aber wo man da was verstellen kann, keine Ahnung. Vielleicht stimmt der Reibungskoeffizient im Plane-Maker nicht, oder es ist einfach noch ein Beta-Bug, der hoffentlich noch behoben wird.

Viele Grüße,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2017 01:32 #3065 von Floggie
Floggie antwortete auf XP11 Reibungswiderstand der Kufen
Ja, im 10er ging es immer ganz gut, im 11er ist es aber nervig. Lande ich dort am Hang, rutscht der Heli allmählich den Hang hinunter.

Ich werde es mal mit dem Wert probieren, aus dem Post vom Anfang des Jahres.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2017 08:03 #3066 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf XP11 Reibungswiderstand der Kufen
Ist dieser Effekt auch auf einer abschüssigen Straße?
Wir sollten das auf dem aerosoftforum und auf xplane.org posten... ist ja glaube ich die Beta... da können die evtl noch was ändern, also global gesehen. Hmmm aber interessantes Thema!

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2017 11:51 #3067 von Floggie
Floggie antwortete auf XP11 Reibungswiderstand der Kufen
Bin der Meinung gelesen zu haben, dass es bei 11 nun an den Helis liegen würde und durch die Addon-Designer berücksichtigt werden müsste. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier nach so vielen Betaupdates nicht behebbar gewesen wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.