Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

dringend Sketchup Hilfe benötigt

31 Mai 2016 22:34 #2549 von Commander
dringend Sketchup Hilfe benötigt wurde erstellt von Commander
Hallo ihr Rotor-Simmer ;-)

Ich habe ein Problem mit Sketchup und bekomme langsam echt graue Haare, weil ich nicht verstehe was ich falsch mache. Eventuell würde sich jemand bereit erklären mir zu helfen bzw. mir den Fehler beseitigt.

Folgendes: Ich wollte mir für die H-145 eine "eigene" Schwimmerkufen Version bauen. Soweit so gut, Sketchup Modell ist soweit fertig, und als Xplane Datei lässt es sich auch exportieren und auch im Planemaker einbauen.
Allerdings werden diese nur Grau, bzw. hatte ich auch schon ein "nur Schwarzes" Ergebnis, dargestellt.
Obwohl ich diese in Sketchup mit Farben angemalt habe. ;-)

Also ich weiß langsam nicht weiter warum einfach keine Farben angenommen werden, und wäre echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

Herzlichen Dank
Grüße
Stefan
PS: hab euch mal ein Bild aus dem Planemaker angehängt, stört euch mal nich an den scharzen Kufen, es geht um die grauen dadrunter ;-)
Gerne kann ich die Sketchup Datei bzw die Obj Datei euch zu senden.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2016 15:50 #2550 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf dringend Sketchup Hilfe benötigt
Hallo
Hast du mal die obj mit einem texteditor geöffnet und dort die Textur eingetragen?
Also z.b. texture ec135_exterior.png

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2016 23:20 #2553 von Commander
Commander antwortete auf dringend Sketchup Hilfe benötigt
Danke für den Tipp, Über einen anderen Hinweiß kam ein Blitzgedanke und dann hatte ich doch das Ergebnis mit dem ich erstmal zufrieden bin ;-)
Es sind zwar noch einige Dinge zu verbessern, aber so wie es jetzt ist...kann ich damit leben.

Danke nochmals,


Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2016 23:21 #2554 von Commander
Commander antwortete auf dringend Sketchup Hilfe benötigt
so schaut es im Moment aus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2016 23:43 #2555 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf dringend Sketchup Hilfe benötigt
Ich weis ja nicht wie und was du gemcht hast.
Kann das bild nicht groß machen da ich unterwegs bin vom handy on.

Wenn etwas Farbe oder eine Textur haben soll musst du es mappen im 3d Programm
Das am besten auf die exterior Textur dann kannst je nach Bedarf die Farbe wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2016 09:40 #2556 von Commander
Commander antwortete auf dringend Sketchup Hilfe benötigt
Danke nochmal für die Tipps und Hinweiße,

Vermutlich lag der Fehler bei mir und einer farblich angepassten Texture Datei. Hatte nicht bemerkt das die darauf zugreift...bzw. das ich versehentlich den falschen Bereich auf der Texture, farblich geändert hatte (da dieser nicht extra gekennzeichnet ist) Bis auf ein paar kleine Stellen, z.b. an der Kufen Halterung unter der Maschine...da fehlt noch etwas Farbe aber das bekomme ich auch noch hin. :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.