Die EC 135 V5 kommt!
Schon bald!

Mehr erfahren ...

Fliegen mit 3D Vison

09 Mär 2016 09:38 #2251 von Christoph 1
Fliegen mit 3D Vison wurde erstellt von Christoph 1
Hallo Simmers,
ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr Erfahrungen mit 3D Vison über Beamer oder Bildschirm habt.
Evtl. Tipps und Tricks, möchte es die Tage mal testen und werde dann darüber berichten, falls allgemeines interesse in diesem Forum besteht.
Fliegerische Grüße Andi

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2016 10:05 #2252 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf Fliegen mit 3D Vison
Hier mein Fazit zu X-Plane in 3D aus meinem damaligen Bericht:

www.rotorsim.de/de/kunena/x-plane/339-vo...ten-ausgang-1-2.html

"Bleibt aber für mich noch die Frage, geht X-Plane nun auch in 3D und wenn ja, wie real und plastisch wirkt die Konvertierung von 2 nach 3D?
Das Ergebnis ist etwas ernüchternd, denn die schon sehr realistische Tiefendarstellung in voller 4K-Auflösung ist damit leider nicht zu toppen, denn die 3D Darstellung geht nur nach „Innen“, in den Bildschirm hinein. Wie ich nachlesen konnte, soll das wohl bei allen 3D Konvertern so sein, denn es fehlt hier einfach an der zweiten, „zu greifenden“ Objekte-Darstellung, die ja bei echtem 3D auch aus dem Bildschirm “heraus tritt“."
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2016 12:49 #2253 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf Fliegen mit 3D Vison
danke, das ist schon mal sehr interessant. schade egtl etwas ernüchternd ;) Aber macht ja nix. ich versuche es einfach mal und dann schauen wir mal weiter. aber mit meinem Beamer bin ich eh mehr als zufrieden, fast ein echtes fluggefühl, durch die größe des Bildes. Die Lautsprecher sind ja im Beamer verbaut, dh. das Rotorengeräusch und das der Turbinen kommt von oben :P . Über mein Haed set mit TrackIr höre ich noch den Flugfunk, ääänds cool.. jetzt fehlt nur noch dass sich die plattform bewegt, aber das ist wohl eher nicht erschwinglich für mich ;)

LG Andi

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.