Jetzt neu: rotorsim Newsletter

Immer auf dem Stand der Dinge. Lass dich per E-Mail über Neuigkeiten informieren. Mit dem kostenlosen rotorsim Newsletter.
Jetzt abonnieren!

Spiegelungen

10 Mär 2016 22:27 #2260 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf Spiegelungen
Ist es ja auch, aber da es vom Thema her extrem verwandt ist, wollte ich keinen extra Threat aufmachen. ;) :lol:

Hintergrund ist ja, dass ich mir mal überlegt habe, ob man nicht die Außenspiegel z.B. bei der AS 350 nicht funktionsfähig machen könnte, das wäre vor allem bei Landungen cool. Ich glaube, dass ich mal ein bisschen im Eurofighter spionieren muss :silly: :lol:

Was ist das eigentlich das eine Flugzeug, bei dem Du meinst, dass diese durch die Politur verursachte Spiegelung durch ein Plugin "animiert" wird?

Gruß,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2016 23:25 - 10 Mär 2016 23:28 #2261 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Spiegelungen
Wenn du es raus gefunden kannst ja bescheid geben ;)

Ja wenn die EC so glänzen würde :ohmy:

hmmmm B)

12 Mär 2016 16:53 - 12 Mär 2016 16:54 #2272 von Liebernickel
Ich habe jetzt mal den ganzen Tag das Internet durchforstet ... und ich lasse lieber die Finger davon. Auch wenn schon Scripte zur Verfügung stehen, so muss man doch ein eigenes Plug-In programmieren und das kann ich nicht.

Da mein Bruder sich die Bombardier 300 Challenger schon mal heruntergeladen hat, habe ich mal meinen Kopf in den Plugins Ordner hineingesteckt. Dort ist zwar ein eigenes Reflections-Plugin, aber ich weiß nicht, ob und wie man dies auf eigene Projekte auslegt.

Gruß,
Johannes

12 Mär 2016 18:02 - 12 Mär 2016 18:05 #2273 von Charmed-Life
Ich denke auch es ist sehr aufwändig, sonst würde es mehr Payware davon geben. Schick findest es bestimmt jeder. Eigentlich ein Jammer der x-Plane Macher, daß sowas nicht geht und der alte FSX es kann.

Habe mal überlegt was es als Alternative gäbe. Meine Idee wäre das komplette Exterior zu kopieren,die Normals umdrehen. So das im Schatten die Maschine beleuchtet wird und in der Sonne ein Schatten hat. Das ganze mit einer fast transparenten Alpha Textur versehen.
Würde aber wieder Leistung kosten, viel Arbeit machen und wie es aussehen würde, kann man erst nach einem Test sehen.

Theoretisch sollte es aber schon die Wirkung haben. :)

Grüße David

12 Mär 2016 20:19 #2274 von Liebernickel
Der Grund, warum X Plane nicht spiegelt und der FSX schon, liegt im Grundsystem; diese Spiegelungen werden von einem OpenGl-Script dargestellt. Der FSX ist darauf programmiert, X Plane leider nicht, dafür für die grandiosen Licht-Effekte, was der FSX nicht hat. Daher sind auch Plugins für die Reflexionen erforderlich.

Ich bin mit aber ziemlich sicher, dass irgendwann ein Plugin für alle Maschinen entwickelt wird.

Habe auch schon begonnen, deine Idee auszuprobieren; bisher ist noch nichts rausgekommen :cheer:

Grüße,
Johannes

12 Mär 2016 21:41 #2275 von Charmed-Life
Na hoffen wir mal das Beste ;)
Was ich vergessen habe, man müsste das Ganze noch min. größer scalen, sonst flimmern die Texturen.

Grüße David

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.