Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Spiegelungen

10 Mär 2016 15:39 #2254 von Liebernickel
Spiegelungen wurde erstellt von Liebernickel
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es möglich ist Texturen so zu erstellen, dass sie spiegeln wie beim FSX?

Gruß,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2016 16:10 #2255 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Spiegelungen
Hi Johannes, möglich ist fast alles :cheer:
Mit der Textur hat es aber nichts zu tun. So weit wie ich weis gibt es nur 1 Flugzeug was die über diese Eigenschaft verfügt. Dieses wird mit Sicherheit über ein PlugIN in Aktion treten.

X-Plane ist leider nicht in der Lage Materialen mit eigen Reflektion darzustellen. Ich hätte sowas natürlich auch sehr gern, es würde den ganzen Heli noch echter wirken lassen (aber auch Leistung kosten)

Was ich ja nicht so ganz verstehe, das Wasser hat ja in X-Plane die Eigenschaft der Spiegelung, warum man das nicht auf Objekte übertragen kann weis ich nicht.

Grüße David
Folgende Benutzer bedankten sich: Liebernickel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2016 18:24 #2256 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf Spiegelungen
Hallo ihr Beiden.

Bin zwar kein Objektgestalter, aber Dominik hat für mich mal sogenannte Gärhaufen/Biogras-Abdeckungen in schwarz gemacht. Die erste Variante spiegelte sich dermaßen, dass wir die dann in mattschwarz geändert haben, weil sie zu unnatürlich wirkten. Falls diese Art der Spiegelung gemeint ist, dann müsste es die Farbanwendung sein.

Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2016 19:43 - 10 Mär 2016 19:50 #2257 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Spiegelungen
Hi Dieter, das musste man sehen um zu sagen ob wir vom selben sprechen.
Ich bin auch nur Anfänger im Umgang mit dem Blender.

Die Frage ist hat das Objekt seine Umgebung wieder gespiegelt, so wie ein polierter Autolack?
Oder hat es in der Sonne geglänzt, so wie die EC in X-Plane?

Was wir gerne hätten wäre "specular reflection" was der Oberfläche einen Metallischen Effekt verschafft. Das auch ohne der Einwirkung von Tageslicht.

Ich denke aber du meintest "shiny_rat" was XP unterstützt und das Sonnenlicht wieder gibt, so wie wir es in XP kennen. Dadurch wirken leider Objekte im Schatten stumpf und geben dem Material keine tiefe.

Wenn jemand ein Chrome Teil in XP bringt würde es auch mit anderen Objekten gehen :)

Aber evl. ist ja hier jemand der sich damit gut auskennt.

Laut dem hier... sollte es aber gehen
developer.x-plane.com/?article=normal-maps

Grüße David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2016 20:12 #2258 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf Spiegelungen
Genau. Die Sonnenspiegelung ist ja schon vorhanden. Wie David schon sagte "wie ein polierter Autolack". Das wäre wünschenswert.

Noch was: in Kampfjets, wie z.B. dem Eurofighter oder die Mig 29 haben richtig funktionierende Spiegel. Wie funktioniert das? Das wäre toll für den Außenspiegel beim Hubschrauber.

Danke für eure Antworten,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2016 20:27 #2259 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Spiegelungen
Ich denke, so ein Spiegel wird wie der Monitor in der EC funktionieren, also eine art Kamera die das dann eben wieder gibt. Ist denke ich eine andere Geschichte ;)

Grüße David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.