Anpassung von RescueX auf Xplane 11.50 mit Orthophotos

29 Mär 2021 13:29 #4270 von odi11
Hallo,

als begeisterter Helisimmer war RescueX für mich immer sehr interessant. Allerdings funktionierte RescueX nicht in Xplane 11.50 mit Orthophotos, da das Mesh der Orthophotos nicht zur Position der Objekte passte.

Deshalb habe ich begonnen mich mit WED zu beschäftigen und auch hier im Forum einige interessante Informationen gelesen.

Bei RescueX werden Mesh-Daten mit geliefert. Ich hatte aber schon in einem anderen Zusammenhang wenig gute Erfahrungen gemacht, Orthophotos mit anderen Mesh-Daten zu erzeugen. Nun habe ich die Objekte/Gebäude mit WED neu positioniert und in der Höhe angepasst.

Fall Interesse besteht, kann ich meinen Mod zur Verfügung stellen.

Gruß

Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2021 21:21 - 06 Apr 2021 22:01 #4275 von odi11
Hier ein paar Impfessionen

Zermatt
Dateianhang:


Hörnlihütte
Dateianhang:


Monte Rosa Hütte
Dateianhang:



Watzmannhaus
Dateianhang:



Klinik Traunstein


Falls interesse am Mod besteht, dann per PN melden

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.