Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Rescue X Fahrzeuge mit Blaulicht XP 11.41

28 Jan 2020 13:38 - 28 Jan 2020 14:18 #3750 von XPLDRF
Rescue X Fahrzeuge mit Blaulicht XP 11.41 wurde erstellt von XPLDRF
Hi Leute,

habt ihr jetzt schon eine Lösung zum wieder einschalten der Blaulichter gefunden?

Nein... ok evtl hilft euch das hier weiter

Ich habe auch keinen Installer und ziehe die Dateien so in das Custom Scenery Verzeichnis und habe auch erst begonnen mir das mal anzuschauen da ich das vorher nicht kannte.
Nun hat mich natürlich auch genervt das da keine Blaulichter gingen also habe ich mal etwas nachgelesen und zwar in der Lib selbst also im Ordner RescueX_Lib

dort findet ihr die Copylist.txt in der steht lights.txt,Resources/bitmaps/world/lites/lights.txt

so nun hab ich also im Xplane Installationsverzeichnis nachgeschaut unter dieser Adresse :
Xplane11/Resources/bitmaps/world/lites/lights.txt. Die lights.txt dort habe ich umbenannt damit ich Sie nicht löschen muss in lts.txt (tut ja nichts zur Sache ist nur für die Speicherung des Originals).

Dann habe ich aus dem Ordner RescueX_Lib die beiden Dateien Lights.txt und Lights_add kopiert nach Xplane11/Resources/bitmaps/world/lites/

Ich kenne eure Szenerien zwar nicht und weiss nicht welche Lichter da vorher gingen und welche nicht aber die Blaulichter an Feuerwehr, Polizei, Rettungswägen funktionieren damit wieder, hab mir das mal kurz in Karlruhe angeschaut und war auch nur ein Sekunden Experiment, evtl hilft das ja weiter.

Grüße Stephan

OK kurzes Update, ihr könnt auch in einem Texteditor die Lights_add.txt aus der RescueX Lib einfach an die Original Lights.txt in X-Plane11/Resources/bitmaps/world/lites anhängen und diese unter lights.txt dann wieder speichern. Vorher würde ich das Original aber sichern und Deutsche RW mit dem Roten Kreuz haben da weder Blaulicht noch Licht aber alles andere schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.