Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Kompatibilität zu X-Plane 11

03 Okt 2017 19:28 #3328 von Polygontrauma
Kompatibilität zu X-Plane 11 wurde erstellt von Polygontrauma
Hallo!

Mir ist bewusst, dass die Rescue X Library explizit für X-Plane 10 veröffentlicht wurde. Es würde mich aber dennoch sehr interessieren, in wie weit das Szeneriepaket mit X-Plane 11 kompatibel ist. Oder sind Addon-Szenerien in X-Plane 11 grundsätzlich ganz anders aufgebaut?

Grüße,
David

Mein EC135 Simulatorprojekt:
www.facebook.de/ec135sim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2017 23:04 #3329 von Christophorus10
Christophorus10 antwortete auf Kompatibilität zu X-Plane 11
Hallo David.

Ich weiss leider nicht wie hilfreich mein Antwort sein wird für dich.

Leider besitze ich XP11 noch nicht. Aber was du eventuell versuchen könntest, dass du mit dem Overlay Editor eine eigene Scenery aus dem RescueX Library erstellst.

Bekanntlich geht probieren über Studieren. :)

Mfg. Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2017 16:45 #3332 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf Kompatibilität zu X-Plane 11
Heißen tuts ja, dass sämtliche Szenerien mit dem 11er kompatibel sein sollen. Aber eindeutig findet man das nur durch ausprobieren raus. :D Wobei man im Forum nichts zu RescueX und XP11 findet, daher schlussfolgere ich mal, dass alles funktioniert.

Viele Grüße,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2017 18:13 #3333 von Polygontrauma
Polygontrauma antwortete auf Kompatibilität zu X-Plane 11
Danke für eure Antworten! Tatsächlich funktioniert das Szeneriepaket auch im XP11 bei mir reibungslos :)

Grüße, David

Mein EC135 Simulatorprojekt:
www.facebook.de/ec135sim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2018 08:47 #3402 von Nagel
Nagel antwortete auf Kompatibilität zu X-Plane 11
Hallo Leute!

Bin auch begeistert von der RescueX Library in XP11, habe sogar viele der Einsätze gefunden. Erinnert mich an nette Stunden mit der virtuellen Rettungsfliegertruppe Icaro, die es leider nicht mehr zu geben scheint. Ist auch schon wieder fast 10 Jahre her, damals bin ich noch mit dem FSX geflogen...

Wen es interessiert, hier meine XP11 Screenshots - viele davon mit der Freeware EC145 von x-plane.org und RescueX Lib:
steamcommunity.com/id/nagel/screenshots/...files&view=imagewall

Wird die Library noch weiter entwickelt? Wo trifft sich die Rettungsfliegerszene online? Ich bin ja fast nur noch auf Steam unterwegs ^^

Liebe Grüße
Nagel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2018 10:58 #3404 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf Kompatibilität zu X-Plane 11
Bei mir funktioniert diese auch einwandfrei. Auch die Scenerieerstellung mit der Lib ist ohne komplikationen.

Gruß Andi

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.