Jetzt neu: rotorsim Newsletter

Immer auf dem Stand der Dinge. Lass dich per E-Mail über Neuigkeiten informieren. Mit dem kostenlosen rotorsim Newsletter.
Jetzt abonnieren!

Die Geschichte von der Christoph-31-Szenerie

03 Sep 2016 12:37 #2682 von rotorsim
Die Geschichte von der Christoph-31-Szenerie wurde erstellt von rotorsim
Seit heute ist im RescueX-Paket auch eine Szenerie für den Christoph 31 enthalten: Das Klinikum Benjamin-Franklin mit dem benachbarten Heliport des Hauptstadt-Rettungshubschraubers. Diese Szenerie hat eine besondere Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Ende des vergangenen Jahres hat der Betreiber eines Flugsimulatorzentrums in Berlin bei mir ein Angebot für die Erstellung dieser Szenerie angefordert und danach den Auftrag vergeben. Als die Szenerie schließlich fertig war, ging der Auftraggeber auf Tauschstation und regierte nicht mehr. Freilich könnte man jetzt versuchen, auf dem Klageweg seine Ansprüche durchzusetzen. So was nervt und ist nicht risikolos.

Da ich nicht von so etwas wie Szenerieerstellung lebe, habe mich stattdessen entschlossen, die Szenerie ins RescueX-Paket aufzunehmen und sie euch allen zur Verfügung zu stellen.

Falls euch aber mal in einen kommerziellen Simulator diesese Szenerie begegnet, wäre ich euch für einen Hinweis dankbar. Denn dann ist dies eine illegale Nutzung, die ich auf jeden Falls vor Gericht bringen würde.

Soviel zu diesem Thema. Und nun viel Spaß mit dem Hubschrauber in Steglitz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life, friwo, Liebernickel, fraxy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.