Jetzt neu: rotorsim Newsletter

Immer auf dem Stand der Dinge. Lass dich per E-Mail über Neuigkeiten informieren. Mit dem kostenlosen rotorsim Newsletter.
Jetzt abonnieren!

LRZ Christoph Europa 2 Rheine

27 Jan 2017 21:36 #2997 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf LRZ Christoph Europa 2 Rheine
Hi, was ist das denn für eine Community? Und welche FB Seite ist das denn? Hg Andi

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2017 21:56 #2998 von Dauphin
Dauphin antwortete auf LRZ Christoph Europa 2 Rheine
Damit das Thema hier nicht verfällt, schicke ich dir Andi ne PN :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2017 14:50 #3032 von higgy
higgy antwortete auf LRZ Christoph Europa 2 Rheine
Hallo, danke für die Arbeit :)
Mein Helipad steht allerdings ca. 10 m über dem Dach im X-plane 11 :).

Und ist es möglich die Umgebung drum rum noch zu optimieren, da sind Wolkenkratzer die es nicht gibt, und riesige freie Betonflächen wo eigentlich Häuser sind in Xplane 11.
Da ich aus Rheine komme, kann ich auch gerne mithelfen, Szenerie-Entwicklung habe ich vor 15 Jahren auch mal etwas gemacht (Hopsten,edxe und ethe) ..... und mit Luftbildern oder Rundflug über Rheine kann ich auch helfen ( allerdings nur in ner Fläche nicht im Heli. ) :)

btw: Leider lädt der EC 135 auch nicht, kommen Fehler ...gibs da schon ne Lösung für V 11 ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2017 13:45 #3036 von higgy
higgy antwortete auf LRZ Christoph Europa 2 Rheine
Kuckuck ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2017 18:30 #3037 von fraxy
fraxy antwortete auf LRZ Christoph Europa 2 Rheine
Hallo Higgy,

die Szenerie ist nicht für X-Plane 11 entwickelt. Ein fliegendes Pad liegt an der MSL Höhe, die dem Pad zugewiesen ist. Diese könntest du manuell im WED auf deine Bedürfnisse anpassen.

Die Umgebung rund um das LRZ, also die Gebäude der Stadt sind nicht Teil der Szenerie, sondern werden vom Autogen bestimmt.

Grüße,

Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2017 18:33 #3038 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf LRZ Christoph Europa 2 Rheine
Kuckuck! :lol:

Hallo Higgy,

X Plane 11 ist noch ein sehr dünnes Eis, das man nur vorsichtig und langsam betreten will.
Da es nicht mal eine finale Release Version gibt, musst Du Verständnis haben, wenn sich keiner damit auskennt. ;)

Die Sachen mit Wolkenkratzern, Betonflächen, etc. gibt es schon immer und können in Eigenregie mit Worldeditor bzw. OverlayEditor angepasst werden. Meines Wissens gibt es für XP11 bereits einen Worldeditor.
Und wie gesagt- X Plane 11 ist noch immer Beta. ;) :)

Viele Grüße,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.