CH Pro Flight Trainer
- Schulze
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Apr 2013 14:47 #9
von Schulze
CH Pro Flight Trainer wurde erstellt von Schulze
Ich fliege den Bell 206 in X-Plane 10 mit dem CH Pro Flight Trainer. Die Reaktion des Hubschraubers auf Inputs ist jedoch sehr verzögert. Dies betrifft auch andere Flugmodelle.
Inputs meines Logitech Joysticks werden viel schneller umgesetzt.
Weiß jemand wie diese verzögerte Reaktion beseitigt werden kann?
Die Anzahl der Modelle pro Frame habe ich schon erhöht.
Die Framerate liegt im Durchschnitt bei achtzig.
Inputs meines Logitech Joysticks werden viel schneller umgesetzt.
Weiß jemand wie diese verzögerte Reaktion beseitigt werden kann?
Die Anzahl der Modelle pro Frame habe ich schon erhöht.
Die Framerate liegt im Durchschnitt bei achtzig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
08 Apr 2013 11:12 #10
von rotorsim
rotorsim antwortete auf CH Pro Flight Trainer
Hallo Schulze,
das kommt mir ziemlich komisch vor. Ich habe selbst einen PFT. Der ist, was den elektronischen Part angeht, nicht anders aufgebaut als andere Joysticks auch, insbesondere ist ein Standard-USB-Adapter drin.
Gerade die Bell 206 als Hubi mit Zweiblatt-Rotor reagiert allerdings in X-Plane ebenso wie in der Realität mit einer wirklich deutlichen Zeitverzögerung auf die Steuereingaben. Prinzipiell ist das bei allen Hubschraubern mehr oder weniger so, bei der B206 oder der R22 aber besonders stark ausgeprägt. Das ist schon eine Herausforderung, an die man sich gewöhnen muss.
das kommt mir ziemlich komisch vor. Ich habe selbst einen PFT. Der ist, was den elektronischen Part angeht, nicht anders aufgebaut als andere Joysticks auch, insbesondere ist ein Standard-USB-Adapter drin.
Gerade die Bell 206 als Hubi mit Zweiblatt-Rotor reagiert allerdings in X-Plane ebenso wie in der Realität mit einer wirklich deutlichen Zeitverzögerung auf die Steuereingaben. Prinzipiell ist das bei allen Hubschraubern mehr oder weniger so, bei der B206 oder der R22 aber besonders stark ausgeprägt. Das ist schon eine Herausforderung, an die man sich gewöhnen muss.
- Schulze
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Apr 2013 18:13 #11
von Schulze
Schulze antwortete auf CH Pro Flight Trainer
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde weiter üben und den Simulator im Deutschen Museum ausprobieren. Dann habe ich einen Vergleich.
Ich werde weiter üben und den Simulator im Deutschen Museum ausprobieren. Dann habe ich einen Vergleich.
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
09 Apr 2013 18:58 #12
von rotorsim
rotorsim antwortete auf CH Pro Flight Trainer
Ein Vergleich, der allerdings ziemlich hinkt. Die Maschine im Deutschen Museum ist einer Seaking nachempfunden, einem Hubi mit 6 Blättern am Hauptrotor und mit einem deutlich höheren Gewicht als es die B206 hat. Das ist so ähnlich, wie wenn man ein Kanu mit der AIDA vergleicht: während das Kanu nervöz im Wasser zappelt, liegt der große Pott ruhig da. Entsprechend träge ist auch die Reaktion auf die Stuereingaben. Die Bell 206 führt jeden kleinen Ruckler am Stick zwar mit Zeitverzögerung aber dann ganz präzise aus. Wenn ich bei so einer großen Kiste mal kurz am Stick rüttle und ihn gleich wieder in die vorherige Position zurückziehe, werde ich dank der trägen Masse von dem Ruckler kaum was merken.
Nicht falsch verstehen: Die Maschine im Deutschen Museum macht durchaus viel Spaß und ist gerade für Hubschrauber-Anfänger ein sehr gutmütiges Gerät. Mit so was wie dem Jet Ranger ist sie aber überhaupt nicht vergleichbar.
Nicht falsch verstehen: Die Maschine im Deutschen Museum macht durchaus viel Spaß und ist gerade für Hubschrauber-Anfänger ein sehr gutmütiges Gerät. Mit so was wie dem Jet Ranger ist sie aber überhaupt nicht vergleichbar.
- Jan Deutschbein
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2013 17:03 #13
von Jan Deutschbein
Jan Deutschbein antwortete auf CH Pro Flight Trainer
Wie schon angesprochen, je größer der Hubschrauber, um so träger sein Verhalten. Im Direktvergleich kann man die beiden Modelle entsprechend nicht gegenüberstellen.
Durch das wirklich sehr akkurate Simulationsmodell des Rotorflug in Xplane,muss man mehr fliegen, um gerade mit kleineren Modellen, entsprechend umgehen zu können. Die angesprochenen Lantenzen der Eingaben, kalkuliert man ja dann mehr und mehr ein..
Grüße
Jan
Durch das wirklich sehr akkurate Simulationsmodell des Rotorflug in Xplane,muss man mehr fliegen, um gerade mit kleineren Modellen, entsprechend umgehen zu können. Die angesprochenen Lantenzen der Eingaben, kalkuliert man ja dann mehr und mehr ein..
Grüße
Jan
- Ro
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2013 20:25 #18
von Ro
Ro antwortete auf CH Pro Flight Trainer
Hallo,
ich bin die Seaking im Museum geflogen und die ist zur 206 ganz anders.
Nicht nur wegen der Größe und dem MTOW. Der Unterschied liegt auch daran das die 206
'nur' Zwei Rotrobläter hat.
Der Sim im Museum ist schon was für Weihnachten
Grüße Ro
ich bin die Seaking im Museum geflogen und die ist zur 206 ganz anders.
Nicht nur wegen der Größe und dem MTOW. Der Unterschied liegt auch daran das die 206
'nur' Zwei Rotrobläter hat.
Der Sim im Museum ist schon was für Weihnachten

Grüße Ro
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden