Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

EC 135 X-Plane 11 wechsel von FSX

10 Apr 2018 06:52 #3493 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf EC 135 X-Plane 11 wechsel von FSX
Du kannst ja auch noch andere (nicht so schwierige) Helis fliegen lernen, bevor du verzweifelst. Dann weißt du immerhin, wie sich ein Hubschrauber überhaupt steuert. ;)
Hier mal eine persönliche Liste des Schwierigkeitsgrades der Helis (von leicht zu schwer)

- Bell 429 (kennst ja schon)
- S-76 (Standard)
- H145 (zwar optisch noch nicht der Hit, aber die Flugeigenschaften sind einigermaßen weich und trotzdem recht wendig)
- EC135

Mit Payware Helis kämen Bk117 und Bell412 zur S76 dazu, die AS350 ganz nach unten - die ist so der teuflischste Stuhl :D

So habe ich mir es beigebracht, wenn der eine Heli nicht wollte, dann eben mal wieder der leichtere. Und wenn der ganz gut ging, dann wieder zum schwierigeren. Soll ja auch Spaß machen, die Übung kommt von alleine. Und mittlerweile fliege ich mit der AS350 Außenlast :)

Viele Grüße,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2018 11:04 #3495 von thomm30
thomm30 antwortete auf EC 135 X-Plane 11 wechsel von FSX
Habe ich auch schon alles versucht, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los dass bei mir irgend etwas nicht stimmt. Ich habe mal den Versuch gemacht Joystick und Pedale entfernt und habe dann den Heli mit der Maus und Tastatur gesteuert. Ich denke das sollte doch viel schwieriger sein als mit Joystick.
Ist es aber nicht, mit der Maus beherrsche ich die Maschine besser als mit Joystick.

11 Apr 2018 06:43 #3496 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf EC 135 X-Plane 11 wechsel von FSX
Klar stimmt da was nicht, die Antwort hat dir Rotorsim ja bereits gegeben. Allein Schon das du wahrscheinlich schon vor dem Flug die Triebwerke grillst ;)

Aber auch die Physik allgemein passt mit der V3 nicht, bei ca 20 Knoten gibt es einen unnormales Zappeln.

Also abwarten bis Rotorsim soweit ist und uns offiziell den Ec 135 in XP11 bring.

Bis dahin mache es wie es Johannes beschrieben hat. Da du in XP Anfänger bist, ist es fast egal was du da erstmal fliegst. Das wichtigste ist, dass du so viel wie möglich Flugstunden im Sim bekommst. Möglichst nur starten, kleine Runde drehen und wieder landen. Du wirst so ca. 2 Jahre brauchen eh du wirklich sicher die Helis beherrschen kannst und das so das der Heli nur das macht was du willst und dann braucht es nochmal eine Weile eh diverse Manöver elegant aussehen, z.B. das sanfte Aufsetzen.

Durchhalten und nicht aufgeben, der Rest kommt von alleine.

Grüße

11 Apr 2018 09:59 - 13 Apr 2018 21:37 #3497 von thomm30
thomm30 antwortete auf EC 135 X-Plane 11 wechsel von FSX
ich werde auf jeden Fall dran bleiben und nicht aufgeben.
Gibt es denn schon einen vorraussichtlichen Termin für die
EC 135 X-Plan 11 ?

Vielen Dank auch nochmal für Eure Mühe und Zeit die ich
in Anspruch geneommen habe!

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.