Unsere Flugpraxis

28 Jun 2014 23:43 #1047 von Boradumir
Boradumir antwortete auf Unsere Flugpraxis
Hey ho,

ich muss schon sagen, sehr schöne Videos und für mich auch sehr schöne Landungen.

Ich persönlich fände es klasse, die Anflüge aus Pilotensicht zu sehen. Gerade so die letzten 1-2 Minute bis zum Aufsetzen würde mich interessieren.

Die Videos sind alle klasse und schön anzusehen, aber ich für mich bräuchte mal ein paar Ansichten wie man sich ordentlich orientiert. Da hab ich nämlich echt noch Probleme, die Lande-Pads ordentlich und richtig zu treffen.

Die Anflüge klappen schon ganz gut, aber die letzten Meter sind meist etwas hackelig, besonders wenn ich Punkt genau Landen will.

Daher die Bitte mal mehr Anflüge aus Pilotensicht, oder noch besser, live Mitschnitte! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 19:32 - 29 Jun 2014 20:17 #1048 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Unsere Flugpraxis
Hi, freut mich das die Clips gefallen :cheer:

Also ich musste nun auch wieder viel üben, habe sogar Hornhaut am Daumen bekommen wo ich erst dachte ich habe da ne Blase^^
Aber seit ich wie rotorsim vorgeschlagen hat die Einstellungen alle nach links habe, ist es wirklich auch möglich punktgenau und GANZ WICHTIG sanft die Kufen aufsetzen zu lassen.
Nun ich kann versuchen ein Clip von innen als kleine Anleitung zu machen. Was aber Tatsache ist, ohne viele Stunden Übung wird es nix. :lol:

Grüße

Kann auch nur diesen Clip empfehlen www.rotorsim.de/de/flugschule/lektion2/normallanding.html
Da ist mal das wesentliche gesagt ;)

30 Jun 2014 11:10 #1049 von Boradumir
Boradumir antwortete auf Unsere Flugpraxis
Hey ho,

ja... du hast Recht... Übung ist wirklich von Nöten. Ich werde auch stetig besser und ich behaupte mal das 50% der schlechten Landungen an den schlechten Anflügen liegt.

Mein Problem sind wirklich die letzten paar Fuß. Konzentriere ich mich auf die Höhe verpasse ich den gewünschten Aufsetzpunkt, konzentriere ich mich auf die Umgebung um den Punkt zu treffen habe ich Probleme mit der Höhe.

Es fehlt halt einfach das Popo Gefühl und der Gleichgewichtssinn.

Aber ich übe fleißig weiter... grins... ich will halt einfach anschauen, wie andere laden und für mich ist die Innenansicht spannender als die optisch schöne Außenansicht.

30 Jun 2014 12:39 #1050 von Charmed-Life
Gut verstehe ich ;)

Mal schauen.. werde mal nen Clip machen nur von innen mit ein Paar unterschiedlichen Anflügen.
Das mit dem Popo ist tatsächlich eine deutliche Einschränkung. Setzt man das Kufengestell wirklich mit realen Tempo und der Sorgfalt auf, merkt man von innen das Aufsetzen eigentlich nicht.

Was die Maschine von Anfang an bräuchte, einen Betriebsstundenzähler und ohne zu übertreiben habe ich min 2000 weg.

Mit deinen 50%, ja es kann sein muss aber nicht dazu müsste ich mal von dir nen Clip sehen.

Am besten ist natürlich den Heli so an sein Aufsetzpunkt zu führen, dass nur geringe Gegensteuerungen nötig sind.

Z.B. bist du zu schnell., musst du natürlich alle Steuerelemetnte stark betätigen, was aber wiederum zu Folge hat, Ausbrüche, die wieder ausgesteuert werden müssen. Da ist dann auch ein rumgeeire oder zappeln, wie real die Folge.

30 Jun 2014 16:16 #1051 von flugversuchung
flugversuchung antwortete auf Unsere Flugpraxis
2000h? Das ist ja der Wahnsinn. :ohmy:
Im Logbuch werden die Stunden aufgeschrieben, wenn auch für jeden Flug einzeln.

30 Jun 2014 21:36 #1052 von Charmed-Life
Wo ist das Logbuch? Wenn es die Textdatei Report ist habe ich da 2124 Einträge drin ^^

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.