Unsere Flugpraxis

23 Mai 2014 15:16 #957 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Unsere Flugpraxis
@ Thoragas, sieht schon fein aus. Noch nen paar Büsche oder Bäume würde die Sache abrunden.

@Blacky Das ist dieser hier von LOAJ Aspern OEAMTC
www.x-plane.at/drupal/node/197

Ich habe den neue <Texturen verpasst ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2014 22:44 #958 von Blacky
Blacky antwortete auf Unsere Flugpraxis
Mir ist noch aufgefallen, dass du teilweise(oder immer) ohne Autopilot fliegst.(Würde bei einem Joystick mit Zentrierfeder auch Sinn machen) Jetzt meine Frage: Stört es dich nicht, den Stick dann immer gegen die Feder in der Position halten zu müssen? Das kann doch bei längeren Flügen ziemliche Krämpfe geben?

24 Mai 2014 01:52 #959 von Charmed-Life
Ich fliege nur ohne AP. Die Federkraft ist dynamisch. Also je nach Situation, sorgt die Feder für das nötige Feedback. In der Realität wird bestimmt auch der Stick einen Widerstand haben.

Ich trimme die Maschine so aus, das sie freihändig fliegt, ggf. nur min. Eingriffe erfordert.

Grüße

24 Mai 2014 10:06 #960 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Unsere Flugpraxis
Es gibt in der Realität einige Muster, die gar keine oder nur eine ganz grobe Trimmung haben. Das ist auf Dauer ganz schön anstrengend, da gegenzuhalten. Die EC135 ist dank Force Trim Release ja äußerst komfortabel auszutrimmen.

Ich persönlich kann diesen ganzen Hype um Autopiloten überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht noch bei einem Langstreckenflug. Aber sonst? Für mich macht das Fliegen von Hand gerade den Reiz beim Hubschrauber aus. Nur den AP programmieren und zugucken - da kann ich mich auch gleich in einen Airliner hocken :silly:.

24 Mai 2014 17:33 - 24 Mai 2014 17:39 #961 von Charmed-Life
Eben, der Meinung bin ich auch. Ich nutze den AP höchstens mal für ein Stück, wenn ich von Mannheim nach Saarbrücken fliege. Ist aber auch ganz selten :oops:

Habe heute mal für die Polizei nen Job erledigt ;)

Leider fehlen die Anweisungen: Stück vor! oder zurück!
Selbst sehe ich ja nicht was sich seitlich abspielt und habe nur das Kabel als Fixpunkt.

Grüße

24 Mai 2014 17:51 #962 von Blacky
Blacky antwortete auf Unsere Flugpraxis
Achso, danke sehr interessant. Also du trimmst die Maschine und diese hält dann quasi deine Position, wenn du den Stick in Neutralstellung bringst? Bei jedem Flugmänöver, trimmst du dann von Hand nach? Wollt halt wissen, wegen der Empfindlichkeit, nicht dass du da die ganze Zeit die Hand keinen Milimeter bewegen darfst, ohne dass sich die Fluglage ändert. Gerade bei Sticks mit Feder wird das auf Dauer schon anstrengender. Aber rotorsim sagte ja, dass die normal sei.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.