Jetzt neu: rotorsim Newsletter

Immer auf dem Stand der Dinge. Lass dich per E-Mail über Neuigkeiten informieren. Mit dem kostenlosen rotorsim Newsletter.
Jetzt abonnieren!

Floats an den Kufen

25 Jan 2016 16:23 #2167 von SAR10
Floats an den Kufen wurde erstellt von SAR10
moin moin

ich bin schon seit geraumer Zeit am basteln, aber ich finde keine Möglichkeit die Floats an die EC zu basteln.
Objekt mit Textur gefunden, kann aber nichts damit anfangen. Selbst Planemaker bläßt die Backen auf.

Auch in der *.ini habe ich nichts zum editieren gefunden.

Ich hoffe, jemand kennt einen Weg ins Licht :woohoo:

lg
Christian

LG
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2016 09:02 #2173 von Commander
Commander antwortete auf Floats an den Kufen
Moin Moin,

also ich war auch ewig am basteln....
naja nach etlichen hin und her, hab ich ne Lösung gefunden mit der ich relativ zufrieden bin.

Als Beispiel: Du hast die BK117 und willst dort Floats anbauen. Dann nimm die von der Ec145 und bastel beides mit Sketchup zusammen. Lass dir aber Zeit, damit es stimmig aussieht.
Weil 1:1 passt es nicht gleich.

Wichtig ist eben, die richtigen Dateien zu kopieren, inkl. Texturen.
Auch die Funktion ist möglich !

Grüße

27 Jan 2016 11:52 #2174 von SAR10
SAR10 antwortete auf Floats an den Kufen
Moin Moin

selbst im Airplane Maker sehe ich die Floats nicht....

Alle Texturen stimmen...... Nur wie soll das in Sketch Up funktionieren?

lg

LG
Christian

27 Jan 2016 12:00 #2175 von Commander
Wie gesagt, ich hab es wie oben beschrieben gemacht..... hat etwas gedauert das gebe ich zu.....weil man teilweise bei Sketchup viel "Lehrgeld" bezahlt ;-) Aber es hat funktioniert.

Anfangs hatte ich die kompletten Kufen mit Floats kopiert und dann so angepasst (oder teile entfernt) bis es so aussah wie ich es wollte :-)

Grüße

27 Jan 2016 12:30 #2176 von SAR10
SAR10 antwortete auf Floats an den Kufen
dann werde ich mich mal versuchen....

Wird wohl dauern. :blink: Aber der Erfolg ist letztlich ausschlaggebend.

lg

LG
Christian

27 Jan 2016 12:37 #2177 von Commander
Richtig, ich hab auch viel selbst probiert.
Muss auch gestehen das ich da auch manchmal noch so meine Probleme habe..... aber man lernt ja nicht aus.
Allerdings möchte ich mich auch nicht als "Lehrer" anbieten.....Da gibt es andere hier die es besser können :-)

Wie gesagt, du musst die richtigen Dateien auswählen und auch die passende texture dann mit in die neue Maschine packen..... so hab ich das zumindest gelöst..

Grüße
und viel Erfolg

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.