Kleines Lichter Problem, nach Update v5.21

04 Sep 2023 18:51 - 04 Sep 2023 18:58 #4912 von Fipspilot
Kleines Lichter Problem, nach Update v5.21 wurde erstellt von Fipspilot
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mit dem neusten Update (v5.21) die Lichter sich anscheinend leicht verändert haben.
Ich habe dazu mal ein 1-Minuten Video hochgeladen. Klicke hier für Video:

Das Problem sind die unregelmäßigen Abstände bzw. Länge des blinken´s vom Beacon und Strobe Light.
Das Beacon leuchtet par mal kürzer und dann auf einmal doppelt so lang als davor.
Das rechte Strobe setzt manchmal aus und blinkt dann mal einen Zyklus nicht.

Getestet habe ich es nur im X-Plane 11.

Und ja, ich habe bisschen im Plane Finder gebastelt und die anderen Strobes die im Plane Maker nur auf "Hide" stehen aktiv gesetzt, damit ich die Strobe Variante habe, die Nachts auch den Boden beleuchten. Das ist aber nicht die Ursache von meinem Problem, da es auch ohne irgendeiner Bearbeitung von mir passiert.
Das Beacon habe ich nicht bearbeitet. 
Dazu habe ich den Fehler bei einem anderen Kollegen auf Facebook schon beobachtet.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2023 23:42 #4913 von Andre_RX85
Andre_RX85 antwortete auf Kleines Lichter Problem, nach Update v5.21
Hallo Fipspilot,

soviel ich weiß, ist doch 5.21 für XP12 und nicht für XP11.

09 Sep 2023 10:41 #4914 von Fipspilot
Ne, die 11er Version wurde nun auch aktualisiert auf 5.21.
Aber das Problem besteht in der 12er Version auch.

09 Sep 2023 10:49 #4915 von Fipspilot
Ich habe aber nun herausgefunden wo die Fehlerquelle liegt... wenn ich den "ec135" im Plugins Ordner von der älteren Version in die Neue kopiere, funktioniert es wieder richtig. Dann sind aber auch die neuen Effekte weg, leider.
Sprich in der Datei muss irgendein neues Script für die Lichtersteuerung sein, was noch nicht richtig programmiert wurde...

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen HSF haben wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension gebracht. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

EventCopter 135

Ein Simulator in einer echten EC135-Zelle! Den EventCopter kann man für Veranstaltungen mieten. Er ist regelmäßiger Gast z.B. bei Tagen der offnen Tür der Air Glaciers und der Air Zermatt. Ein Flugerlebnis der besonderen Art!