Config-Save funktioniert nicht

14 Nov 2021 23:38 #4488 von z3r0
Config-Save funktioniert nicht wurde erstellt von z3r0
Servus!
Ich habe die neueste Version und wenn ich mit der ÖAMTC version fliege und alles so konfiguriere wie ich das möchte und dann auf speichern drücke, wird es aber nicht gespeichert. also in dem config file von der lackierung ändert sich nichts und dementsprechend ist der flieger auch wieder anders beim neustart.
Hat wer von euch eine Lösung dafür?
Freundliche Grüße aus der Steiermark!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2021 13:35 #4489 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Config-Save funktioniert nicht
Funktioniert es denn bei andren Liveries? Bitte probiere das mal aus. 
Ich habe den Verdacht, dass möglicherweise der Umlaut im Ordnernamen (das "Ö") zu einem Problem führen könnte. Bei mir auf dem Mac funktioniert es zwar ohne Probleme, aber das kann bei einem anderen Betriebssystem ja anders sein. Einen Windows-Rechner zum Testen haben ich gerade nicht in Griffweite. 

Ansonsten bitte auch mal die Verzeichnis- und Dateirechte prüfen. Evtl. ist die entsprechende config.ini von einem anderen Programm geöffnet und deshalb schreibgeschützt?
Folgende Benutzer bedankten sich: z3r0

15 Nov 2021 21:00 #4490 von z3r0
z3r0 antwortete auf Config-Save funktioniert nicht
das mit dem umlaut wars, vielen dank!

15 Nov 2021 21:38 #4491 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Config-Save funktioniert nicht
Bitte sag mir noch, welches Betriebssystem du verwendest, Windows oder Linux? Dann kann ich gezielter nach einer Lösung suchen. 

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.