EC 135 v5 Heckrotor lässt sich nach dem Abheben nicht steurern

11 Mai 2021 17:03 #4320 von amoxypen
Hi,
ich bin neu bei X-Plane 11 und habe aktuell nur die Demo installiert. Da ich erst einmal Testen wollte wie es sich so anfühlt.
Bin dabei auf diese Seite gestoßen und haben das Model EC 135 v5 in X-Plane 11 eingefügt.

Haben mein HOTAS X52 Kalibriert und wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet.

Am Boden scheint soweit Nich, Roll und Heckrotor zu funktionieren. Der Heli bewegt sich ein kleines Stück in die richtige Richtung. (mehr ist nicht drin, weil am Boden)
Stick usw. Bewegungen sehen auch gut aus.

Mit Colletive kann ich starten. Aber sobald der Heli den Boden verlässt dreht es sich wie verrückt. Da wird einem beim auf den Bildschirm schauen fast schlecht.
Wenn ich den Blick nach unten richte und die Pedale prüfe sehe ich dass diese auch korrekt bewegt werden. Es sollte mE ein Drehmomentausgleich statt finden.
Leider scheint es sich nicht auf das Modell aus zu wirken. Das Drehen wird nicht langsamer.

Habe ich bei der Konfiguration der Steuerung oder sonstiger Konfigurationen etwas übersehen?
Es sind nur die notwendigen Achsen konfiguriert, die Anleitung ist da ja sehr deutlich.

Danke für die Hilfe.

P.S. mit dem anderen Heli aus der Demo funktioniert der Flug soweit es meine Fähigkeiten zulassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2021 08:36 #4333 von Daikan
Häng mal ein X-Plane log.txt an sowie ein paar Screenshots, die deine Achsenbelegung (Yaw) sowie eine allfällig dazugehörige "Response Curve" zeigen.

11 Jun 2021 21:30 #4354 von Manuel_wien
Ich häng mich hier mal dran, weil ich dasselbe Problem habe. 
Verwende einen Thrustmaster T16000, dem TWCS und das TFRP, wobei ich bemerkt habe dass das TFRP nicht so wirklich funktioniert. 
Hab versucht mit den Pedalen entweder mit Drücken oder Verschieben beider Pedale die "Yaw" einzustellen. Dann habe ich