ES 135 V5 nicht sichtbar

06 Mai 2021 23:15 #4312 von uwolf
ES 135 V5 nicht sichtbar wurde erstellt von uwolf
Hallo,
ich habe alle drei Versionen des EC 135 V5 installiert.
Sie sind jedoch nicht im Menü sichtbar.

Komischerweise sind sie jedoch im Controller Management sichtbar, also hat X-Plane sich wohl doch irgendwie erkannt.
Im Logfile ist kein Fehler erkennbar. Allerdings zeigt das Logfile leider nicht die erkannten Aircrafts an, anders als bei Sceneries.

Im Plugin Manager ist das EC 135 Plugin auch nicht sichtbar, allerdings weiss ich jetzt nicht ob das Plugin nur bei erkannten und geladenen Aircraft sichtbar wäre.

Das ist nicht der erste Heli den ich auf diese Art installierte, die andern funktionieren.
Daher glaube ich nicht dass ich einen „Anfängerfehler“ gemacht habe ;-)

Hat mir einer einen Tip was ich noch prüfen kann? 

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2021 22:33 #4315 von odi11
odi11 antwortete auf ES 135 V5 nicht sichtbar
Hallo,
vielleicht liegt es daran, dass wenn du das Verzeichnis entpackst die Menustruktur nicht stimmt.

Als ich entpackte wurde dies erzeugt
ES 135 V5 EMS / ES 135 V5 EMS / (Daten)
Wenn du es so in den Aircraft Folder kopierst findet der den Heli nicht.
Achte darauf dass es so aussieht
XPlane 11 / Aircraft / ES 135 V5 EMS / (Daten)

Gruß

Dirk

10 Mai 2021 22:34 #4319 von uwolf
uwolf antwortete auf ES 135 V5 nicht sichtbar
Danke, das war es.

Ich hatte die Helis unter X-Plane/Aricraft/Other/ES* wie alle anderen Flieger/Helis.
Nach Verschieben unter X-Plane/Aricraft/ES* werden sie angezeigt.

Seltsamerweise wurden sie alten Ort beim Controller Management angezeigt.
Egal, hauptsache sie fliegen.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.