Trimming der EC135

22 Feb 2021 09:31 #4216 von Dustoff
Trimming der EC135 wurde erstellt von Dustoff
Guten Morgen, 

ich bin was Hubschrauber fliegen in X-Plane angeht, recht unerfahren. 
Normale Flugzeuge fliege ich seit Jahren. 

Ich komme aus der FS2004 Zeit, wo ich sehr viel Hubschrauber geflogen bin. Ich war Teil des Helipack Development Team (wer das noch kennt :-D)

Nun zu meiner Frage, mit fällt das Hubschrauber fliegen in X-Plane noch recht schwer. Zumindest was das landen angeht. Im FS2004 war es ja eher „Hubschrauber fliegen wie auf Schienen“. 

Aus dem Grund, sind folgende Funktionen/Eigenschaften mit gänzlich unbekannt:
  • Beep-Trim-Buttons 
  • Force-Trim-Release-Button
[font=Segoe UI, Segoe UI Emoji, Segoe UI Symbol, Helvetica, Arial, sans-serif]Kann mir vielleicht jemand einfach und verständlich erklären was es mit der Trimmung auf sich hat und wie man den Hubschrauber damit fliegt!?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Stefan
[/font]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2021 19:59 #4218 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Trimming der EC135
Grundsätzlich lohnt sich ein Blick ins Manual:  www.rotorsim.de/ec135v5/users-guide?start=2

Die Force-Trim-Funkton ist dort erklärt. Der Beep-Trimmer ist nichts anderes als ein Trimmhütchen, mit dem man feinfühlig die Trimmung verschieben kann, 

Das Thema taucht immer wieder hier im Forum auf. Ich habe mir deshalb fest vorgenommen, mal eine Video-Tutorial zu machen, das die Funktion (hoffentlich) anschaulich erklärt. Sobald die Release-Version fertig ist, werde ich mich drum kümmern. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestern 12:36 #4233 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Trimming der EC135
Voilà: 

Folgende Benutzer bedankten sich: Paulvanuf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 09:51 #4234 von Paulvanuf
Paulvanuf antwortete auf Trimming der EC135
Gratuliere. Sehr deutlich.
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.