Flugeigenschaften EC-135 V5

03 Feb 2021 07:42 #4194 von Enuk
Flugeigenschaften EC-135 V5 wurde erstellt von Enuk
Hallo, ich möchte mich zuerst einmal für diesen super Hubschrauber bedanken. Ich besitze in X-Plane eine ganze Flotte von Payware Hubis, aber an eure Flugeigenschaften kommt keiner ran. Natürlich haben die auch wahnsins gute Darstellungen, doch die kosten auch. So, nun möchte ich zu der Flugeigenschaft kommen, die mir bei der EC am Besten gefällt und die es bei anderen Herstellern noch nicht so gibt. Wenn ich im Flug den Kollektiv ganz nach unten drücke, dann sinkt dieser Hubschrauber wie bei orginalen Vorbildern. Die meisten Sim Hubis fliegen weiter wie Segelflieger. Ich bin kein Pilot, hab aber die Bo-105 öfter selber knüppeln dürfen und bin berufsbedingt bei vielen Helis mitgeflogen. Da waren auch etliche Autorotationsflüge dabei. Wenn der Kollektiv nach unten kam, gings nach unten, wie im Fahrstuhl. Ich bin erst neu in eurem Forum und hoffe daß ich nichts falschgemacht habe.
Viele Grüße und schöne Flüge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.