Die V5 ist ein Traum

21 Nov 2020 23:39 #3998 von melbo
Die V5 ist ein Traum wurde erstellt von melbo
Die V5 ist wirklich ein Traum. Das Verhalten ist wesentlich gutmütiger als das der V4 (benutze das selbe Joystick Profil). Sie macht genau was man will. Bin leider selbst noch keine echte EC135 geflogen und kann deshalb leider nicht beurteilen wie realistisch sie fliegt. Jedenfalls macht sie sehr viel Spass und ist nun mein neuer Liebing unter den +20 Helos in meiner Garage.

Die Konfigurierbarkeit über die Menues ist ebenfalls ein riesen Fortschritt.

Was ich nicht hinbekommen habe, ist das Hoist-Cable zu bewegen. Weder über Taste noch über einen Joystick Button. Den Hoist-Arm aus/einfahren geht aber ohne Probleme.

Ausserdem sollte evtl. in der Installationsanleitung stehen, dass das "config.ini" nach ".../preferences/ec135v5.ini" kopiert werden soll, da entgegen der Anleitung keine "ec135v5.ini" im Aircraft-Folder existiert !

Das Warten hat sich gelohnt !!
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2020 01:25 #4001 von odi11
odi11 antwortete auf Die V5 ist ein Traum
Hallo,

kann mich melbo nur anschließen, der neue fliegt echt super.

Habe vor ca 1 Woche meine alten Joystick Saitek x45 reaktiviert, da mein Thrustmaster cougar hotas einen Defekt hat und ich auf Ersatzteile warte, die ich bestellt habe. Der Vorteil des x45 ist, dass man die Feder so modifizieren kann, dass der Joystick keine Rückstellung mehr hat.
Damit hat das hovern mit der Version 4 schon besser geklappt. Mit der Version 5 ist es weicher und ich verwende das gleiche Profil. Jetzt schaff ich es den Heli auf den Punkt zu landen.

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2020 12:38 #4010 von Leonheppi
Leonheppi antwortete auf Die V5 ist ein Traum
Moin!

Ich kann mich da nur anschließen. Ich habe jeden Tag die Website aufgemacht und jedes mal gehofft das der EC 135 von der Startseite verschwindet und wieder das Rotorsim Logo da ist.
Dann war es so weit :D.
Der Heli ist einfach der Hammer!!! Es macht 1000x mehr Spaß als die V5.
Mein größter Respekt an die Entwickler :)

Grüße Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.