EC135V5 Winde

21 Nov 2020 23:32 #3996 von ich.bins
EC135V5 Winde wurde erstellt von ich.bins
Moin,
Erstmal einen sehr großen Dank für den wunderschönen EC135 als v5.
Nun die Frage: Wie kann man die Winde benutzen? Und im Trailer ist ja zu sehen, dass ein Paket oder sowas transportiert wurde. Wie kann man das einstellen?
Vielen Dank im Vorraus,
"ich bins"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2020 11:02 #4007 von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC135V5 Winde
Sicher werden wir eines Tages mal ein Tutorial machen. Aber sicher nicht heute und Morgen. 

Kleiner Tipp wenn du nicht warten willst: Schau dir mal das Thema Unterlastflüge bei X-Plane an. Die Winde nutzt lediglich die Standards die X-Plane bietet und baut ein bisschen Schnickschnack drumrum, also dass die Position des Hakens sich während des Flugs verändern lässt und die richtigen Anzeigen im Cockpit kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leonheppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2020 12:46 #4011 von Leonheppi
Leonheppi antwortete auf EC135V5 Winde
Servus Rotorsim,

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn ihr eine kleine Anleitung zum Thema der Winde macht. 
Vielleicht könntet ihr zum späteren Zeitraum auch eine Anleitung machen, wie man das Avitab und das RealityXP Garmin 750 einbaut.
Aber lasst euch Zeit, ihr habt bestimmt in den Letzten Tagen/Wochen genug zutun gehabt.

Grüße
Leon :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2020 21:17 #4023 von Litjan
Litjan antwortete auf EC135V5 Winde
Kleiner Spoiler - wenn man im default X-Plane Menü bei den "Gewichten" für "Slung load" etwas anderes als 0.0 eingibt, erscheint ein kleiner rot-weißer Kasten an der Winde, den kann man dann rauf und runterlassen... sicherlich kann man da auch ein anderes Object angeben wenn man auf den entsprechenden Button klickt.

VG, Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.