Ständige Veränderung am Throttle nötig EC135 V5

21 Nov 2020 17:07 - 21 Nov 2020 17:08 #3964 von Alex_231
Liebes Rotorsim-Forum, 
habe heute die V5 der EC135 heruntergeladen und mir ist aufgefallen, dass ich bei Start und Landung die ganze Zeit am Throttle herumdrehen muss, um die Rotordrehzahl im grünen Bereich zu halten, wenn ich nur so am Collective ziehe, gehen die RPM in einen viel zu niedrigen Bereich bzw. wenn ich den Collective nach unten drücke in einen viel zu hohen Bereich. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber regelt so etwas nicht eigentlich der Governor? Was kann ich da machen, damit ich das Problem nicht habe, bzw was mache ich falsch?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2020 18:03 #3967 von rotorsim
Eigentlich ist die Lösung ganz einfach: Hol die Trhottle-Zuordnung aus deiner Joystick-Konfiguration komplett raus. 

Dein Joystick überschreibt ständig die Werte, die der Governor vorgibt. Du darfst wirklich NUR einen Collective haben. Ich ergänze das noch der Installationsanleitung. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_231, Litjan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2020 18:19 #3970 von Alex_231
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal ausprobieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2020 19:43 #3978 von Alex_231
Hat leider nicht funktioniert. Ich kann die Treibwerke vom Heli nun nicht einmal mehr starten :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2020 20:36 #3980 von Phil122
Hallo,

Leider habe ich das selbe Problem.
Falls jemand eine Lösung hat bitte hier reinschreiben:-)

Lg Philipp 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2020 20:41 #3981 von Phil122
Hallo nochmal,

habe die Lösung.
Nach dem zuordnen muss noch einmal Kalibriert werden dann passt es!.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.