EC135 V5 Fazit und Kritik

23 Nov 2020 14:20 #4036 von Gunman5
Gunman5 antwortete auf EC135 V5 Fazit und Kritik
Auch von mir ein Riesen Dankesehr für die V5 an Rotorsim. Macht wirklich sehr viel Spaß. 

Anbei noch ein kleines erstes Video vom Christoph 10 mit der aktuellen D-HLCK. 

Viele Grüße , 

Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2020 16:09 #4038 von Louis
Louis antwortete auf EC135 V5 Fazit und Kritik
Mir ist jetzt ebenfalls aufgefallen, das wenn ich an Steigungen lande, das der Helikopter anfängt runterzurutschen. Hat noch wer das Problem?

23 Nov 2020 18:38 #4039 von Louis
Außer dem nicht zurückziehen des Sticks bei Start und Landung, hab ich mich wirklich an das Flugmodell gewöhnt und mir gefällt es sehr. Es ist einfacher geworden präziser zu landen. Bei der V4 war das immer so'n ding. 
Rückwärts fliegen ist nun auch kein Problem mehr :D

Das freut mich und gute Arbeit soweit.

23 Nov 2020 19:39 #4040 von Nowiii
Nowiii antwortete auf EC135 V5 Fazit und Kritik
Hallo :D ich möchte nun auch mal mein Fazit abgeben.

Ich fliege schon sehr lange im Xplane Hubschrauber und habe sowohl schon die V3 und die V4 sehr lange genutzt.
Nun gibts die V5 und ich möchte mein Fazit zu der Maschine geben und vielleicht auch einige Vergleiche ziehen.

Modell und Funktionen
Ein großes Lob geht an die Modellierung der Maschine und ihre Features raus !!!.
Ich bin sehr positiv überrascht wurden als ich gesehen habe welche Mühe sich bei der Modellierung gegeben wurde.
Die Texturen sind bis auf ein paar Ausnahmen von Texten im Cockpit sehr scharf und hoch aufgelöst.
Das Menü um zwischen den gewissen Versionen zu wechseln ist Ordentlich strukturiert und einfach zu verstehen.

Sound
Der Fmod Sound ist ein wahres Prachtstück :D
Dort kann man einfach nur sagen das sich jemand sehr große Mühe gegeben hat und dabei großen Erfolg hatte.

Flugeigenschaften:
Und da wurde ich etwas enttäuscht. Verglichen mit der V4, fliegt die V5 träge und anfällig.
Ausschläge von der Heckrotorachse sind ein großes Problem.
Die Maschine ist bei über 10 Knoten Wind leider nicht mehr richtig fliegbar.
Bei Starts schlägt der Hubschrauber immer sehr abrupt nach vorne/nach hinten.
Mit der V4 als sehr gute Grundlage für die Flugeigenschaften, verstehe ich nicht warum man das nicht einfach übernommen hat.
Bei "höheren" Steilkurven die mit der V4 und vergleichsweise anderen Hubschrauber kein Problem sind kippt sie weg und trudelt zu Boden wie ein Stein,
Bei solchen Manövern ist die Heckrotorachse auch oft ohne "Funktion"

Insgesamt möchte ich aber auch sagen das die V5 für eine Beta 135 ein sehr gut gelungener Hubschrauber ist.
Allein das Kriterium das diese Freeware ist und solche eine Qualität hat beeindruckt mich sehr! 
Ich ziehe meinen Hut vor den Entwicklern die eine gute Arbeit abgelegt haben.
Die genannten Probleme sind hoffentlich in Griff zu bekommen damit der Flugspaß noch weiter steigen kann ;D

LG Niko
Folgende Benutzer bedankten sich: fraxy, Louis

24 Nov 2020 16:15 #4042 von Louis

Louis schrieb: Mir ist jetzt ebenfalls aufgefallen, das wenn ich an Steigungen lande, das der Helikopter anfängt runterzurutschen. Hat noch wer das Problem?

Hier das Video zu dem Problem

24 Nov 2020 17:34 #4043 von Litjan
Litjan antwortete auf EC135 V5 Fazit und Kritik
Das ist ne neue Funktion des EC135 - damit der Notarzt nicht so weit laufen muss!!

Nee, im Ernst - probier mal die "Flightmodelcycles" auf 2 oder noch mehr hochzustellen und guck ob das hilft.

Viele Grüße, Jan

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.