Kein Sound nach Windows Neuinstallation

15 Nov 2020 22:27 #3950 von melbo
Und du bist nicht alleine damit :

www.rotorsim.de/kunena/deutsch/480-ec-13...us-mod?start=18#3815

Evtl. kann @NickNos verraten ob und wie er sein Problem gelöst hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2020 22:28 #3951 von Louis
Ich hab die C++ Libs von 08, 10, 13, 2015-2019.

Die plugins/soundx/win.xpl ist vorhanden sowie die sound.cfg.

Ich werde mal eine Neuinstallation der EC135 versuchen, vielleicht hat Windows da einfach was zerschossen.

15 Nov 2020 22:29 #3952 von Louis
Soundkarte ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.

15 Nov 2020 22:34 #3954 von Louis

melbo schrieb: Und du bist nicht alleine damit :

www.rotorsim.de/kunena/deutsch/480-ec-13...us-mod?start=18#3815

Evtl. kann @NickNos verraten ob und wie er sein Problem gelöst hat

Hab mal gefragt.

16 Nov 2020 09:01 #3955 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Kein Sound nach Windows Neuinstallation
Deine log.txt gibt die Antwort. Bei deiner neuen Windowsinstallation fehlt die Runtime-Library für MSVC 2010, und zwar in der 64-Bit-Version. Es gibt auch noch eine für 32 Bit, die funktioniert nicht. Die richtige findest du hier: www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632

Ich gehe davon aus, dass deine SoundX noch von vor Oktober 2019 stammt? Seitdem wird nämlich keine Runtimelibrary mehr benötigt. Das wäre also die Lösungsalternative: Hol dir aus dem Download-Bereich das aktuelle Komplettpaket und installiere entweder die ganze Maschine neu oder kopiere nur das aktuelle SoundX-Plugin in deine bestehende Installation. Es ist die Datei win.xpl im Ordner plugins/soundx.
Folgende Benutzer bedankten sich: melbo, Louis

17 Nov 2020 16:17 #3958 von Louis
Super, vielen dank. Das funktioniert.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Und zwar wenn der Warning Sound einspielt, ist der sehr sehr kurz sehr sehr laut, bis er dann auf die normale Lautstärke zurück geht. 

Das ist jedes mal wenn ich z.B. die Batterie einschalte und der Warning Sound losgeht, oder ich zu viel Pitch gebe und er Alarm schlägt. Halt schon ein wenig nervig.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.