Trimmung Tastaturzuweisung fehlt

09 Aug 2020 17:51 - 09 Aug 2020 18:01 #3846 von Blacky
Trimmung Tastaturzuweisung fehlt wurde erstellt von Blacky
Hallo,

leider finde ich im Menü nirgendwo die Funktionen Pitch_trim_x bzw.. Roll_trim_x wie hier beschrieben. Folglich kann ich die Trimmung leider nicht nutzen. Fliege mit der Xplane- Version stable 11.41r1. Habe im Menü unter dem EIntrag EC135 (Screenshot) alles durchgeschaut. Audio Reset und Force Trim Releasesind vorhanden, aber die "Beep-Trim" Zuweisungen fehlen.
Ist der Eintrag bei euch vorhanden?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2020 18:31 #3847 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Trimmung Tastaturzuweisung fehlt
Ja, das ist in der Doku missverständlich. Müssen wir bei Gelegenheit überarbeiten. 
Es handelt sich um die Standard-Trim-Kommandos von X-Plane wie z.B. sim/flight_controls/pitch_trim_up.

Früher gab es tatsächlich mal eigene für die EC 135. Das machte aber noch bei X-Plane 10 bei einigen Nutzern Kummer, weil man damals keine eigenen Zuweisungen für jedes Flugzeug speichern konnte, so dass jedes mal alles umkonfiguriert werden musste. Wir haben uns deshalb vor längerer Zeit schon entschlossen, auf die Kommandos von X-Plane zurück zu greifen und diese im Plugin abzufangen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.