MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

17 Jan 2021 00:27 #4179 von Oliver1993
Oliver1993 antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Hallo Guten Abend 

Ähm mal ne frage ich lese andauern von einem Christoph Rescue Paket, Darf ich fragen wo man dieses Paket herunterladen kann? Vielen Dank schon mal im Vorraus :) 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2021 01:00 #4180 von Klaus
Guten Abend Oliver,
man darf natürlich fragen :). Ist von meiner Seite aus aber noch nicht fertig, weil ich noch kleine Probleme habe an manchen Standorten :(. Und einige Standorte überarbeite ich nochmal. Mit den anderen Kollegen die sich mit eingbunden haben muß ich auch noch Rücksprache halten. Es wird von meiner Seite aus auf jeden Fall einen Download geben.
Dauert nicht mehr lange. Im Bild ist der Christoph 46 Zwickau überarbeitet.

Gruß, Klaus

Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver1993, melbo

17 Jan 2021 02:22 #4181 von Oliver1993
Oliver1993 antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Der Standort vom Christoph 46 in Zwickau sieht Hammer mega Geil aus, Wenn er zum Download bereit steht würde ich ihn sofort herunterladen und ihn in meinem Spiel auf nehmen :) 

17 Jan 2021 08:54 #4182 von flyingtost
flyingtost antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

Klaus schrieb: Guten Abend Oliver,
man darf natürlich fragen :). Ist von meiner Seite aus aber noch nicht fertig, weil ich noch kleine Probleme habe an manchen Standorten :(. Und einige Standorte überarbeite ich nochmal. Mit den anderen Kollegen die sich mit eingbunden haben muß ich auch noch Rücksprache halten. Es wird von meiner Seite aus auf jeden Fall einen Download geben.
Dauert nicht mehr lange. Im Bild ist der Christoph 46 Zwickau überarbeitet.

Gruß, Klaus

Das klingt wirklich sehr gut! :)
Ich hätte auch sehr großes Interesse an dem download! :)
Kannst du vielleicht schon absehen, welche libraries man noch benötigen wird? :)

Vielen Herzlichen Dank! 
Viel Erfolg weiterhin,

Mit besten Grüßen, 
Tom

04 Feb 2021 11:57 #4195 von chmarschner
chmarschner antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Hallo Klaus,

sorry für die lange Sendepause, aber meine Zeit war in den letzten beiden Monaten sehr knapp, werde aber jetzt wieder mehr Zeit finden, um an den Scenerien wieder mitzuarbeiten. Du hast ja Zwickau jetzt schon mit den Krankenhausbauten fertig gestellt. Deshalb würde ich den Standort jetzt gern in den Ost-Teil integrieren. Hast du das Projekt als Einzelprojekt? Wenn ja, dann könntest du mir das Projekt so zukommen lassen, sonst vielleicht das aktualisierte Gesamtprojekt, dann extrahiere ich mir den Standort aus diesem. Ich habe auf meinen Google-Drive ein Verzeichnis eingerichtet, für das du auch Schreibrechte hast. Dazu sollest du eine E-Mail in deinem Google-Postfach haben. Vielleicht können wir darüber ja den Datenaustausch vereinfachen. Ich würde zudem jetzt auf WED 2.3.1 r1 für die weitere Bearbeitung wechseln. Der unterstützt für Objekte jetzt auch die Einstellung für die Höhe von Objekten relativ zum Grund. Die Einstellung der Höhe ist auch einfach gelöst. Dazu gibt es jetzt bei den Objekt-Eigenschaften einnen Punkt "Elevation Mode", bei dem man einstellen kann, ob sich das Objekt auf dem Boden befindet , für die Höhenposition die absolute Höhe (set_MSL) oder die relative Höhe zum Boden (set_ASL) verwendet werden soll. Das würde alle Probleme in den Projekten mit in der Luft schwebenden Objekten oder solchen unterhalb der Oberfläche lösen, wenn unterschiedliche Höhenmeshs verwendet werden. Allerdings macht das eine Überarbeitung aller Standorte erforderlich. Und die neue Einstellung wird erst ab X-Plane 11.50 unterstützt, die Scenerien wären dann nicht mehr mit Versionen unterhalb von X-Plane 11.50 kompatibel. Aber ich denke der Vorteil mit der absoluten Höhe überwiegt gerade bei den Helipad-lastigen Scenerien diesen Nachteil. Was meinst du dazu?  Ansonsten würde ich mich an neue Standorte im Ostteil machen und die vorhandenen Standorte bei der Vegetation auf die Simheaven/FlyAgi Vegetation Lib umstellen, soweit möglich.

Gruß

Christian

12 Feb 2021 00:58 #4206 von Klaus
Servus Christian,
habe Dir geschrieben über Google mail. Sketchup habe ich mir auch zur Brust genommen. Hatte davon nicht die geringste Ahnung. Nach einigen Niederlagen und sonstigen Schwierigkeiten ist das dabei heraus gekommen. Somit habe ich Christoph 4 Hannover abegeschlossen. Ein paar Kleinigkeiten sind aber noch zu machen.
Bis bald, Klaus

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.