MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

12 Sep 2021 13:26 #4430 von Dustoff

gyazo.com/3fc391f0033317bdbf4a69883090105d

So schaut Frankfurt bei mir aus, Also muss das kompilieren mit dem Patch ja funktioniert haben, oder? Wofür genau ist der Patch in Frankfurt gewesen? WIe man sieht, stehe ich ja richtig auf dem Dach. Was könnte mir bei Siegen denn nur fehlen, das der Hangar nicht angezeigt wird?

By the Way welche Source für die Otho Kachel ost bei Frankfurt zu empfehlen? Denn ich habe da leider sehr starke Farbunterschiede im Stadtgebiet;

gyazo.com/421454b614d811409910bbf1bfeaf287

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2021 20:18 - 12 Sep 2021 20:19 #4431 von melbo
Hallo,

die Patches müssen in den Ordner mit Namen "Patches". Allerdings müssen sie in Unter-Ordnern und einer bestimmten Struktur abgelegt werden.

Z.B. hier .. CH25 ist der Patch für Siegen

Ortho4XP/Patches/
Ortho4XP/Patches/+51+000
Ortho4XP/Patches/+51+000/+51+009
Ortho4XP/Patches/ +51+000/+51+009/kassel.patch.osm
Ortho4XP/Patches/+50+000
Ortho4XP/Patches/+50+000/+50+008
Ortho4XP/Patches/+50+000/+50+008/CH25.patch.osm

Wenn alles richtig gemacht ist sieht das dann so aus:

Dieter

gyazo.com/1f39dce749cbca58c1121f63d7b711f2

gyazo.com/36fbcaa6a54d950e2c39ecaab54d6442

Also schau mal bitte. In meinem Ortho4XP Ordnet habe ich einmal den Ordner +50+008 geschoben (Da ist ja sind ja die OMS für CHR2 und CHR25 drin. Da wird aber beim generieren am anfang nix hinzugefügt. Dann habe ich nur die CHR25 OSM Datei selber nochmal in den Hauptordner geschoben. Aber da steht beim generieren am Anfang auch irgendwie nix von dieser Datei. Oder muss die Kompilierung erst komplett durch laufen?

Danke!

Anhänge:

12 Sep 2021 20:47 #4432 von melbo
Es kommt leider immer wieder vor, dass verschiedene Bereiche einen mehr oder weniger starken Blaustich haben. Besonders bei Google ( GO2 ). Entweder man editiert die Images ( auf YT gibt es ein schönes Tutorial wie das geht ) oder man nimmt einen anderen Provider. Dabei hat man die Wahl ob man die ganze Kachel ändert oder nur einen kleinen Bereich.  Mit der Option "ZL Preview" kann man schön kontrollieren wie die Gegend mit verschiedenen Providern aussieht.

Im Anhang ein Ausschnitt von FFM mit GO2 , BI und ARC

Ich hatte z.B. in München das gleiche Problem mit ZL19 von Google. Leider waren auch dort einige Bereiche mit Blaustich. Zum Glück konnte ich genau diese Bereiche durch ARC Images ersetzen.

By the Way welche Source für die Otho Kachel ost bei Frankfurt zu empfehlen? Denn ich habe da leider sehr starke Farbunterschiede im Stadtgebiet; 

Anhänge:

12 Sep 2021 23:55 #4433 von Klaus
Servus Dustoff,
Das CH25 osm.patch kommt nicht separat in den Hauptordner von Ortho4XP. Das Patch soll in dem Patches Ordner bleiben die im Downloadpaket dabei ist. War von mir ein bischen verkehrt geschrieben das fast am Anfang das Patch auftaucht. Sie kommen hinter den Flugplätzen die automatisch von Ortho4XP geladen werden. CH2 BGU Frankfurt ist genauso wie bei mir. Die osm patches sind dafür da, das ich die Höhe einigermaßen angleichen kann. Man hat teilweise ohne diese patches Höhenunterschiede von bis zu 20 Meter. Da hängen die Objekte teilweise 50% in der Luft. Und wenn man an Beispiel Siegen zwei Objekte hintereinader plaziert hat sind die Höhen unterschiedlich. Im WED sieht man das nicht. In der Simulation dann schon ob deine Höhe wie z.B ein Dachhelipad die richtige Höhe hat. Das habe ich bei manchen Standorten X mal wiederholen müssen bis die Höhe des Objekts gepasst hat. Das ganze habe ich mit AGL im WED gemacht. Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

Gruß Klaus

13 Sep 2021 00:04 #4434 von Klaus
Danke melbo für deine Erklärung . Ich bin kein guter schriftlicher Erklärer .
EC-135Chris: Deine scenery_packs.ini im log.txt ist ziemlich durcheinander. Hier können Ladefehler auch schon auftreten. Ich schreibe morgen nochmal was melbo und mir aufgefallen ist. Habe jetzt in diesen Geamtpack die ORBX Objekte gelöscht und mit FlyAgi_Vegetation ersetzt, sowie Fahrzeuge mit MisterX. Ich hoffe, das dann weniger Fehlermeldungen kommen als mit ORBX. Download kommt heute Abend.

Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: EC-135Chris

13 Sep 2021 01:40 - 13 Sep 2021 01:41 #4435 von EC-135Chris
EC-135Chris antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

Danke melbo für deine Erklärung . Ich bin kein guter schriftlicher Erklärer .
EC-135Chris: Deine scenery_packs.ini im log.txt ist ziemlich durcheinander. Hier können Ladefehler auch schon auftreten. Ich schreibe morgen nochmal was melbo und mir aufgefallen ist. Habe jetzt in diesen Geamtpack die ORBX Objekte gelöscht und mit FlyAgi_Vegetation ersetzt, sowie Fahrzeuge mit MisterX. Ich hoffe, das dann weniger Fehlermeldungen kommen als mit ORBX. Download kommt heute Abend.

Gruß Klaus

Was bei Dir das schriftliche Erklären ist, ist bei mir die Sache mit der Szenerie ini.  Ich bekomme die einfach nicht richtig geordnet. Wahrscheinlich liegt da der Fehler.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.