MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

16 Jul 2020 14:55 - 16 Jul 2020 15:00 #3829 von Floater
MHH und andere Kliniken in Niedersachen? wurde erstellt von Floater
Moin. 
Ich bin seit einigen Tagen begeisterter EC135 Pilot. u.a habe Ich mir die RescueX lib installiert, die ja schon mal ne Menge Kliniken hinzufügt. Ich selbst komme aus Hannover, so dass das fehlen grade der MHH natürlich sehr schade ist. Gibt es diese so wie weitere umliegende Krankenhäuser evtl einzeln? 

Danke
Tim
@Mods: upps sry bitte in X-Plane verschieben 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2020 18:26 #3849 von Anno
Hallo,
die MHH gibt es, allerdings nicht öffentlich zum download. Kann man sich aus dem Helipack konvertieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2020 01:05 #3856 von Klaus
Hallo Hubschrauberpiloten,
bin neu hier, aber verfolge diese Seite schon seit einigen Jahren und schon lange auf X Plane unterwegs mit dem Hubschrauber.
Worum es geht: UMm RTH und ITH Standorte in der BRD. Es gibt 56 RTH und fast 20 ITH Standorte. Habe mir das in X Plane angeschaut und habe mir übelegt ob den man die Standorte mit dem WED nach bauen könnte. Die vorhandenen Standorte in Rescue Lib und Christoph München sind nicht mit vorhanden. Wäre Voraussetzung, das alles so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. 50% der Standorte sind schon fertig. CH 7 Kassel macht mir Sorgen. Ich kann machen was ich will im WED. Die Plattform mit samt Gebäude schwebt in ca 100m höhe, obwohl ich noch nichts an diesen Standort gemacht habe. Vielleicht weiss von euch eine Idee wie man hier zu handeln hat. Standort CH 4 MH Hannover gefallen mir noch nicht die Landeplattformen. Da bin ich noch auf der suche. Da ich aus der Notfallmedizin komme und des öfteren mit RTH und ITH zu tun habe, würde ich für jeden Standort 3 bis 4 Szenarien mit einbauen die ich größten teils alles selber mit erlebt habe. Das heist: Detaillierte Einsatzbeschreibung mit lat-lon Ort und Straßennamen, Verletzungsmuster und Zielklinik. Wenn keine Zielklinik, dann entscheidet Notarzt  ( in dem Fall Pilot ) wo es hin geht. Ich nehme jeden Vorschlag etwas zu verbessern sehr gerne an.

Gruß Klaus










Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2020 01:29 #3857 von Klaus
Sorry, hat nicht geklappt mit dem Link der Bilder:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2020 10:17 #3858 von chmarschner
chmarschner antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Hallo Klaus,

ich finde deine Idee gut, aber:

Ich habe einige Kliniken und RTH-Standorte vorrnehmlich in Berlin-Brandenburg und Sachsen gebaut. Unter anderem auch das LZR Senftenberg. Diese sind auf dem Scenery Gateway veröffentlicht, aber noch nicht Bestandteil der Standart-Scenery.  Nach der Gatewaymap x-plane.cleverest.eu/# gibt es auch noch weitere Kliniken und RTH-Standorte, die von anderen gebaut und schon als kompatibel und für die Standartscenery als genehmigt geführt werden, aber noch nicht in die Standartscenery aufgenommen sind. Dazu zählt zum Beispiel auch Uelzen. Es macht also Sinn, erst einmal dort nachzusehen, zumal auch die Gateway-Szenerien in zwischen überwiegend eine ganz vernünftige Qualität haben. Das spart doppelte Arbeit.

Super finde ich die Idee mit den Einsatzszenarien. Wo willst du die Scenerien veröffentlichen? Auf X-Plane.org?

Kannst du das Problem mit Kassel etwas genauer beschreiben? Ist vielleicht schon für den Helipad "Set MSL" ein Haacken gesetzt und dort eine falsche Höhe eingetragen?

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2020 15:06 #3859 von Klaus
Danke erst mal Christian für deine schnelle Antwort und Tipps.

Das stimmt mit den Standorten, sich doppelte Arbeit zu machen. Ich schau mich in der Community X Plane usw um. Was Kassel betrifft, ich habe bei den Standort von CH 7 am Rot-Kreuz Krankenhaus Kassel noch nichts gemacht. Der Standort ist in X Plane so hinterlegt. Bei mir ist ( siehe Bild ) das Gebäude in der Luft und das Helipad im Gebäude. Im WED mit Exclusion Zone bringe ich das Gebäude nicht weg. Oder ich bin zu doof dazu :) . Ich würde die Szenarien hier veröffentlichen. Mit meinen Englisch Kenntnissen ist so eine Sache. Die würden nur große Augen machen wenn ich in X Plane schreibe. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiss.
Vielleicht würde der Admin so freundlich sein das zu einem neuen Thema machen. Hat ja wenig mit dem MH Hannover und Niedersachsen zu tun.

Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.