Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

EC135 V4 und X-Plane 11.50b9

04 Jun 2020 20:23 #3811 von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC135 V4 und X-Plane 11.50b9
Wir reden da von zwei völlig verschiednen Baustellen.

Der Crash beim Entladen der Maschine ist ein Bug.

Die Throttle-Geschichte hat damit nichts zu tun. Unser Plugin steuert die Triebwerke weitgehend automatisch. Es nutzt aber dabei einige Funktionen, die X-Plane schon mitbringt. Wenn man eine Throttle-Achse zuweist, arbeiten die Werte, die von dort übermittelt werden, gegen die Plugin-Steuerung an. Das Ergebnis ist, dass es so aussieht, als funktioniere der Fadec nicht richtig. Deshalb: Bei der EC 135 Finger weg von einer Throttle-Achse. 
Folgende Benutzer bedankten sich: melbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2020 01:23 #3812 von Pancor
Pancor antwortete auf EC135 V4 und X-Plane 11.50b9
Hi Rotorsim Team

Das hatte ich auch so verstanden.

Jedoch ist bei mir seit dem nichts mehr abgestürzt. Deswegen dachte ich ein Versuch sei es Wert.

Gruß Chris

11 Jun 2020 12:00 - 12 Jun 2020 19:14 #3814 von melbo
melbo antwortete auf EC135 V4 und X-Plane 11.50b9
VS C++ 2010 redist dazuinstalliert und schon crashed Xplane nichtmehr !!

Läuft super auf 11.50b10. Ein Traum. 

CORRECTION !!

Zu früh gefreut. Problem (und die Vorfreude auf den Patch) besteht weiterhin. 

09 Jul 2020 23:32 #3816 von melbo
melbo antwortete auf EC135 V4 und X-Plane 11.50b9
Gibt es schon einen Termin bis wann der Bug beseitigt ist ? Oder kann ich bei mir etwas tun um den Bug zu umgehen ? Z.B. eine andere Version von MS VS installieren ?

Ich ertappe mich dabei, dass ich die EC135 nichmehr fliege, weil nach jedem Flug X-Plane crasht. Was ausgesprochen schade ist, weil “sie” so sehr gut gelungen ist. 

Danke
Dieter

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.