Jetzt neu: rotorsim Newsletter

Immer auf dem Stand der Dinge. Lass dich per E-Mail über Neuigkeiten informieren. Mit dem kostenlosen rotorsim Newsletter.
Jetzt abonnieren!

EC 135 kippt nach Landung immer nach hinten

23 Mär 2020 00:56 #3788 von odi11
Hallo,

erst mal vielen Dank für den tolle Heli, nach vielen Stunden der Übung klappt es inzwischen super, auch die Landungen auf kleine Plattformen.
Alleringes kippt der Heli oft nach hinten nach dem Aufsetzen, auch wenn das Gelände waagerecht ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich die Trimmung vor dem Landeanflug zurücksetzte, ich am besten in den Schwebeflug und zum aufsetzen komme. Bewege ich den Collektiv ganz nach vorne Richtung Idle und lasse den Cyclic los und er zentriert sich(da mein Joystick sich dann zentriert). kippt der Heli nach hinten.
Wie kann ich dass vermeiden?

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2020 20:12 #3790 von odi11
Keiner irgendeinen Tipp, was ich falsch mache. Ich Fliege das Teil so gern, aber das frustet mich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2020 18:19 #3791 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf EC 135 kippt nach Landung immer nach hinten
Am besten du machst ein kurzes Video von deinen Problem damit man damit ich sehen kann was, wann, wo falsch läuft.

ggf. nimmst du bei ca.30 Knoten den AP raus und landest komplett manuell. Zum Üben empfehle ich den AP nur im Reiseflug zu nutzen und manuell zu trimmen.
So lernt man die Maschine und ihre Eigenschaften intensiver kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2020 16:17 #3794 von rotorsim
1. Seit irgend einem X-Plane-Update tritt dieser unerwünschte Effekt auf. Wir haben das Problem im Auge und werden beim nächsten Update der Maschine eine Lösung dafür haben. 

2. Mit ein bisschen Geschickt ist das Problem auszugleichen. Halte nach der Landung deinen Stick so lange in einer Position, die den Hubschrauber sauber stehen lässt, bis der Collecitve ganz unten ist. Dann noch einen Moment warten. Wenn die Trimming neutral war passt das. Wenn nicht, Triebwerke auf IDLE schalten und warten bis die Motordrehzahl auf unter 85 % gesunken ist. Dann neutralisiert sich die Trimmung nämlich von selbst. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.