Jetzt neu: rotorsim Newsletter

Immer auf dem Stand der Dinge. Lass dich per E-Mail über Neuigkeiten informieren. Mit dem kostenlosen rotorsim Newsletter.
Jetzt abonnieren!

Wiederholungsmodus

19 Jan 2020 19:37 #3747 von thomm30
Wiederholungsmodus wurde erstellt von thomm30
Hallo Ihr lieben, ich verstehe das mit dem Wiederholungsmodus nicht so ganz. Ich habe eine Framerate von 30-40 FPS beim Flug. Wenn ich jetzt den Wiederholubsmodus starte fallen diese nach ein paar Sekunden richtig in den Keller und somit habe ich nur noch eine Ruckelei. Weiss vielleicht jemand woran das liegt.
Mein Ziel ist es ein schönes Video zu machen da ich wärend der Wiederholungsmodus läuft die Sichten ändern kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2020 13:12 #3748 von HellG
HellG antwortete auf Wiederholungsmodus
Du meinst wahrscheinlich die Flugaufzeichnung (aka Replay). Das Problem ist, dass die Framerate sukzessive abnimmt, sobald man den Simulator pausiert. Ich vermute das Problem an dieser Stelle beim jeweiligen Flugzeugmodell und nicht bei X-Plane selber, da die Framerate sofort wieder voll da ist, wenn ich das EC135 Plugin über den Pluginmanager deaktiviere. Bei uns läuft der Simulator mit 80 bis 100 fps und läuft nach 5 Minuten in der Pause nur noch mit 15 fps. Da während der Wiedergabe des Replays aber die Simulation selber pausiert ist, besteht das gleiche Problem auch hier. Ich werde mal versuchen das Verhalten mit einem Standardflugzeug von X-Plane zu reproduzieren und dann einen Bugreport an Laminar Research schreiben.

Gruß HellG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2020 06:13 - 25 Jan 2020 07:11 #3749 von thomm30
thomm30 antwortete auf Wiederholungsmodus
Hallo HellG
Ja genau, das meine ich! Aber wie bitte schafft man es auf 80 bis 100 fps zu kommen?
So, ich habe jetzt den gleichen Versuch mit der BK 117 und der H 145 T2 gemacht und siehe da, kein fps Abfall bei der Wiederholung.
Jetzt die Frage, kann man das bei der EC 135 V4 von Rotorsim auch irgendwie hinbekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2020 10:55 #3754 von HellG
HellG antwortete auf Wiederholungsmodus
Die 80 bis 100fps schafft man, wenn man im 2D Panel View die Außensicht mit einem Plugin abschaltet. Ich vermute, dass der Einbruch der Framerate mit den in OpenGL gerenderten Bildschirmen zu tun hat, da der gleiche Effekt auch bei einem Flugzeugmodell mit Anzeigen in OpenGL auftritt. Da ich keinen Zugriff auf den Sourcecode habe, kann ich das aber nicht weiter verifizieren. Und dann ist immer noch die Frage, ob es ein Problem des Flugzeugmodells ist oder eines von X-Plane selber. Ich bleibe da mal dran werde versuchen, dass auch mit anderen Flugzeugmodellen zu verifizieren.

Gruß HellG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2020 19:11 #3755 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Wiederholungsmodus
Das ist ja interessant. Mir ist das Problem noch nie aufgefallen. Aber vermutlich nur, weil ich nie so lange im Pausenmodus war. 

Grundsätzlich läuft das Plugin der EC nahezu unverändert weiter, auch wenn der Sim pausiert ist. Nur wenige Dinge werden blockiert. Warum das einen negativen Einfluss auf die Framerate haben sollte, ist mir auf den ersten Blick nicht ersichtlich. OpenGL wird vom Plugin jedenfalls nicht genutzt. 

Ich setzte das Thema mal auf meine Todo-Liste. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2020 08:44 #3756 von thomm30
thomm30 antwortete auf Wiederholungsmodus
Hallo Rotorsim
das wäre toll wenn man das geändert bekommen könnte, da ich immer noch Probleme habe beim Fliegen.
Vor allem bei der Landung tuhe ich mich schwer, von daher schaue ich mir immer gerne meinen Flug im Wiederholungmodus nochmal an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis.